Manchmal Gefühl als ob ein Stein im Bauch liegt - was ist das?

Hallo ihr,

ich bin in der 21. SSW und seit ein paar Tagen hab ich mehrfach am Tag das Gefühl als ob ein schwerer Stein in meinem Magen liegen würde #schwitz
Kann das das Baby sein das am Bauch entlangstreicht oder sich dreht? Oder sind das eher Übungswehen?
Vorhin hatte ich dann zudem noch ein starkes Ziehen im Unterleib. Ich bin nun ganz verunsichert was das alles ist. Kennt das Jemand von euch?

#danke, Lilli

1

Hallo, also wenn das Ziehen im Unterleib so stark ist, dass es dich in deiner Bewegung schone inschränkt würde ich es abklären lassen vom FA bzw. Krankenhaus. Würde meinen es ist zu früh für Übungswehen. Mir ging es vor knapp 2 Wochen ind er 29 ssw so ähnlich und war deswegen auch im Krankenhaus es abklären lassen. War alles auch soweit ok. Ich sollte kürzer treten und ein kleiner Infekt soll auch mit reingespielt haben. War bei mir dann auch am nächsten Tag alles wieder Bestens.
Guddi, ich hoffe es hilft dir und kannst ja mal ein Zeichen geben.
LG Molly:-)

2

Hört sich für mich nach Übungswehen an. Sprech es auf jeden Fall beim FA oder bei der Hebamme an, die können Dir sagen, ob Du vielleicht besser Magnesium nehmen solltest und in welcher Dosierung.

Lg Steffi

3

#danke euch beiden!
Ich bin gestern abend dann ins Bett (hab euch deshalb nicht mehr geantwortet #schein) und da ging es mir dann besser.
Heute morgen wurde der Bauch dann wieder kurz hart - aber seitdem ist nichts mehr. Nun will ich mal abwarten wie es sich im Laufe des Tages so entwickelt und dann meiner Hebamme anrufen.

LG, Lilli