vorzeitige Wehen in der 21.ssw ... ging es jemandem genauso??? :((

hallo ...
lag jetzt über eine woche lang im KH, weil ich jeden Tag Wehen hatte :-(
Bin jetzt in der 21. ssw...

Nur wenn ich hier ganz still liege, geht es einigermaßen.

Das Schlimmste ist, das ich auch immernoch dieses schreckliche Erbrechen habe und hab Angst, das dadurch die Wehen noch stärker ausgelöst werden...

Hatte das auch schon wer von euch oder kennt sich bissel damit aus??

danke, liebe grüße

1

Darf ich fragen, wie sich die Wehen bei dir geäußert haben? Und war dein Mumu auch verändert? War heute bei einer Vertretung weil ich seit Freitag dauernd Unterleibkrämpfe hab. Er hat nur nen US gemacht und gesagt, ich soll halt Magnesium nehmen. Mach mir aber ziemliche Sorgen!! Bin übrigens in der 19. SSW!!

Lg #sonne

2

hatte erst stundenlang richtig Mensartige krämpfe im unterleib un denn kamen rückenschmerzen dazu ... so richtig starkes ziehen aus dem Lendenwirbelbereich... das waren die wehen, wurde dann auch im KH mittels CTG bestätigt

3

Danke für deine Antwort. Werd jetzt bis mitte der Woche abwarten und sonst mal meine Hebamme anrufen. Hört sich ähnlich an wie bei mir!! Hoffe es sind keine Wehen, aber Sorgen macht man sich halt!! ;-)

Lg Tanja #sonne

4

Hallo!
Ich lag bei meiner Kurzen von der 16. bis zur 19. Woche im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen. Dort bekam ich erst mal Partusisten (heißt das so?) gegen die Wehen bekommen, und musste auch die ersten Tage nur liegen.

Als ich entlassen wurde hatte ich zwar keine Wehen mehr, aber ich merkte dass mein Bauch ständig reagierte auf Aufregung, Stress etc. Ich hatte ständig Angst wieder Wehen zu bekommen.
Mir wurde damals von einer Hebamme im Krankenhaus ein Pulver empfohlen. (Bryophyllum 50% von Weleda) Ich weiß nicht ob es nur Einbildung war, aber ich bin überzeugt dass es mir auch geholfen hat, ich habe 11 Tage vor Et meine Maus bekommen und bis dahin nur noch ganz wenig Beschwerden gehabt.
Dazu habe ich Magnesiocard 7,5mmol zweimal täglich genommen.
LG
Nessa

8

Hallo,
ich bin in der 20. SSW und hatte die letzte Woche vorzeitige Wehen und einen zu weichen MUMU.
FA hat mir Magnesium verschrieben und meine Hebamme zusätzlich Schüssler Salze / Magnesium und auch das Bryophyllum. Hat super geholfen. Habe 1 Woche streng gelegen und gestern wieder Entwarnung vom FA bekommen, dass sich alles wieder beruhigt hat. Darf wieder aufstehen und nächste Woche sogar wieder arbeiten.

Drücke Dir die Daumen.
Lg

5

Noch was!! Hattet ihr auch Blutungen dabei?

6

Ich ja, ich hatte ein Hämatom in der Gebärmutter vorm Ausgang... Woher die Wehen kamen wusste aber keiner. Man vermutete dass die Wehen das Hämatom verursachte.

7

hatte vorzeitige wehen in der 15 SSW mit einmaliger Schmierblutung. wenige tage zuvor wurde bereits ein trichter gesehen sowie eine beg Cervixinsuffizienz (GMH 4mm), daher mußte ich mich aus der arbeitswelt verabschieden:-(
2-3 Tg später lag ich schon mit wehen+SB im krankenhaus. hab 1 woche magnesium iv + bettruhe bekommen. hierunter war gottseidank alles rückläufig und ich durfte mit max oraler magnesiumdosis nachhause.
bis dato ist alles soweit ruhig, aber ich muss jede woche zur kontrolle. das gewicht der 2 jungs macht sich am gmh bemerkbar, aber bis dato ist noch alles stabil bei 3,5.
mittlerweile hat sich auch die panik wieder was gelegt, aber anfang zuhause hatte ich echt schiss

drück dir die daumen#klee