Kleiderfrage - Was passt denn wirklich direkt nach der Geburt??

Huhu #winke

In den lieben Schwangerschaftsratgebern steht überall dass man sich für die Entlassung aus dem Krankenhaus Kleidung mitnehmen soll die so ungefähr im 6. Monat passte....
Ok, soweit so gut... Aber meinen die damit Hosen und Oberteile oder nur Oberteile??
Die meisten Umstandshosen von ganz am Anfang passen ja meist nicht bis zum Ende. Somit könnte ich die, die momentan nicht mehr über die Hüften gehen, schon mal einpacken...
Mein Problem ist nämlich, dass ich eine Umstandsjeans habe die ich soooo gern an hatte, die aber jetzt -dadurch das mein Becken & meine Oberschenkel breiter/dicker geworden sind- nicht mehr passen!

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die ca. 4 Tage nach der Geburt wieder passen. So schnell geht doch mein breites Becken nicht zurück, oder?? #kratz

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Bzw. an die "Schon-Mamis" was passt denn wirklich danach?
Bin echt ratlos was ich einpacken soll #kratz

Lg lima 34. SSW #verliebt

1

Hi,

bin mit den gleichen Umstandssachen, mit denen ich ins KH rein bin auch wieder raus. Wollte nicht schon im KH enttäuscht sein, dass mir "alte" Sachen noch nicht passen ;-). Da sich mein Becken auch verändert hatte, hab ich ganze 6 Monate gebraucht, um wieder in meine normalen Sahen reinzupassen...

Lg robbie

2

Hi Lima,

ganz einfache Sache: Es gibt doch diesen Übergangsrock (keine Ahnung wie das Ding nochmal heißt), den du über offene Hosen/Jeans stülpen kannst, kostet auch nicht die Welt 9 € bei C&A.

Das nehm ich auf jeden Fall mit und eine Hose, wo die Oberschenkel def. auch reinpassen, also eher keine Jeans ohne Strechanteil.

Grüße Steffi

3

Hallo,

ich hatte noch meine Umstandshose aus der SS mit. Die hatte ich allerdings auch die ganze Schwangerschaft an, ich musste nicht wechseln.

Im Endeffekt hätte ich auch eine meiner alten Jeans von vor der SS anziehen können.
Ich hatte viel Wasser und daher mein altes Gewicht nach 6 Tagen im Krankenhaus zurück.

LG

4

Hi Lima,

die beste Antwort darauf ist: das kommt drauf an ;-)

Wenn jetzt Becken/ Schenkel etc. sich verbreitern, dann wirst du nach der Entbindung in die Hosen passen, die du jetzt bzw. gegen Ende hin trägst. Die des 6. Monats kannst du dann vergessen.
Der Tipp stimmt m.E. nur, wenn du nur am Bauch zunimmst - logisch, dann passt nach der Geburt alles, was etwas lockerer am Bauch aber sonst "normal" war.

Ich habe damals 12 kg zugenommen und passte nach der Geburt in nichts rein von vor der SS, aber auch nur in eine Unterbauch-Umstandshose, denn die Überbauch-Hosen halten ohne bzw. mit dem Schwabbel-Bauch nach der Geburt einfach nicht. Ich hatte allerdings noch 2 Nicki-Hosen eine Nummer zu groß gekauft (die passten somit auch am Ende der SS noch gut), die konnte man am Bund schnüren und so waren sie ganz bequem. Da sie ganz "hübsch" aussahen, konnte ich mich die erste Woche darin blicken lassen - war ja nur wenig unterwegs. Außerdem braucht man ja Platz untenrum für die "Surfbretter", die werden in lockeren Stoff/Nicki/Trainingshosen besser kaschiert, als in Stretch-Jeans.

Nach ein paar Wochen ging dann alles besser, ich habe ca. 4 Wochen später meine alten Jeans wieder getragen.

Diesmal bin ich gespannt: habe rasant zugenommen (jetzt schon 12 kg), passe aber immernoch in die Umstandshosen, die ich seit dem 5. Monat trage. Hoffe, die halten noch, werde sie wohl bis Weihnachte noch tragen müssen ;-).

PS: T-Shirts/ Oberteile sind meist unkritisch, ist doch eh dehnbar. 1-2 längere Strickjacken + die Umstandshirts von H&M passen eigentlich immer und sehen einigermaßen adrett aus, so dass man auch mit dem Kiwa raus kann, ohne sich zu schämen.

Gruß, C.

5

HI!

Ich habe beide Male ambulant (im Geburtshaus) entbunden und gleich danach eine Umstandshose angehabt, die mir zu Beginn der SS gepasst hat und mit Stretch war bzw. eine Jogginghose. Der Bauch ist ja größtenteils weg. Eine Leggins geht auch. Die ziehe ich jetzt auch noch an. Die passen schließlich auch über das breite Becken oder wenn die Oberschenkel sich dem Bauch anpassen ;-)

Nimm auf jeden Fall etwas mit Stretchanteil und etwas, dass sich im Bund oben gut dehnen kann, damit es nicht unangenehm ist oder zu eng.
Leider geht es ja Richtung kältere Jahreszeit, aber wenn's noch warm genug ist, passt ein Stretchrock auch super :-)

LG,
Katrin (25. SSW)

6

das kommt wohl drauf an ;-)

also mir haben eigentlich, die Hosen von vor der SS gepasst, hatte aber nur 8 bzw. 11 kg zugenommen.

Die waren mir einfach zu unbequem, weil man ja noch die Vorlage wegen der Blutung drin verstauen muss....

Entscheide mich für ne Leggins nach der ambulanten Entbindung... die ist schön weich und dehnbar und ein etwas weiteres Oberteil.... nicht gerade ein Blüschen ind Gr. 32/34 wegen dem Milcheinschuss.... und ein bequemer Still-BH...

7

Hallo,

ich habe damals bei Yair einen Stretchrock angehabt. Das par total super und da es kalt war, unterhalb meine Schwangerschaftsstrumpfhose. Hab am 22. Oktober in Paris entbunden und da war es eiskalt ... es hat fast gefroren!

Diesmal habe ich am 30. September Termin und hier in Israel ist es da ja noch Sommer. Daher werd ich ein Umstandskleid anziehen. Da kann man auch super diese riesigen Dinger wegen der Blutung verstecken. Da sieht man nicht aus, als ob man eine Windel anhat! ;-)

lg,

Verena (33. SSW)

8

Ich hatte bei Laura 16kg zugenommen, und eine woche später in meine alten jeans reingepasst.

diesmal sinds ca 18 kg und ich bin mit wasser und viel angefressenem babyspeck "gesegnet" - werde meine umstandshose von jetzt danach anziehen,und mir vll. noch 2 -3 jogginghosen für zu hause zulegen,da ich angst habe,die kaiserschnittnarbe zu reizen.

ich würde die hose anziehen,die du anhast,wenn du ins KH fährst (war übrigens bei meiner großen auch eine jogginghose) - die brauchst du ja während des aufenthaltes nicht und kannst sie ordentlich aufhängen und danach wieder anziehen. und oberteil - die sind ja in der schwangerschaft nicht zu eng und passen sicher nach der entlassung auch - ich hab jetzt auch 2, 3 sachen,die keine umstandsoberteile sind,aber schön geschnitten,so dass 1. im moment der bauch rein passt und danach dann der busen ;-)

alles liebe

Alexandra

9

Also ich bin mit den selben Klamotten in KH rein wie dann wieder raus.

Hab meine Umstandshosen noch ca. 3 Monate getragen....

Oberteile haben eher wieder gepasst.

Lg BUNNY #hasi und Nr. 4 inside 6+5