Schwangerschaftsöl - welches?

Hallo zusammen!
Kann mir jemand ein gutes Schwangerschaftöl empfehlen. Ich habe so große Sorge das meine Haut reißt, ich habe nämlich schon am Oberschenkel und an den Hüften gerissene Haut. WAS soll ich nehmen?

Freue mich auf eure Empfehlungen!#kratz
#danke

1

Hi du Mitschwangere,

wir benutzen das von Hipp Mama sanft !!!! Habe bis jetzt noch nix & hoffe das da auch nix kommt...

Liebe Grüße Nadine mit Krümel inside 16+3

2

ich hab das von hipp genommen und bin ganz zufrieden damit.

ganz verhindern wirst du die risse aber nicht können, das liegt ja immer am bindegewebe.

liebe grüße tina 35ssw#verliebt

3

Ich habe zwei Öle zu HAuse: Einmal aus der Apotheke von Frei mit Mangoduft und dann habe ich mich bei HIPP angemeldet und habe zur Begrüßung ein Probefläschchen ÖL bekommen. Ich muss sagen, dass von HIPP gefällt mir besser ist nicht ganz so flüssig und riecht angenehm. Gibt es glaube ich in der Drogerie bei Rossmann oder so.

Hoffe ich konnt helfen.

LG

Jeanette (18. SSW)

4

habe auch das von Hipp Mama (riecht so lecker) und das von Freiöl mit Mango, habe trotz 1 m Umfang keinerlei (oder sagen wir mal minimale an den Oberschenkeln) Streifen... ist aber auch schon die 3. SS, also bin zufrieden ;-)

5

Hallo,

ich habe angefangen mit dem FreiÖl Bio SS-Öl. Aber nach kurzer Zeit konnte ich den süßlichen Geruch, der mir am Anfang so gefallen hat nicht mehr ertragen. Jetzt verwende ich das SS-Öl von Weleda. Riecht ganz dezent nach Lavendel und ich habe gerade die zweite Flasche angefangen und kann es trotzdem noch riechen.

Aber nicht vergessen: Du musst nicht nur fleißig ölen, sondern auch zupfen ;-)
( http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/video-zupfmassage.html )

Schöne Grüße

6

Mal vorab:
Du kannst nehmen, was du willst, hast du schlechtes Bindegewebe, dann wirst du auch reissen. Ich habe geschmiert, gecremt, gezupft und massiert wie ne Wilde... jeden Abend! Und? Ein paar Tage vor ET hab ich mir nachts Streifen gekratzt! #schmoll

Aber es tut ja auch gut, das Massieren. Ich machs jetzt auch wieder jeden Abend. Meine Maus mag das auch#verliebt. Für mich ist da wichtig, dass es gut riecht und kein Mineralöl und Co drin ist. Ich mag das Öl von Knei.. mit Mandelblüten, .eleda Schwangerschaftsöl und das von der Stadelmann.

Jedes Mal, wenn ich meine Streifen ansehe, denke ich daran, dass ich das Schönste Geschenk der Welt dafür bekommen hab. Das macht es mir mehr als erträglich. Sind halt Kampfnarben#rofl.

#winke

7

Danke für eure Antworten, ich werde das Hipp auch mal ausprobieren....DANKE!

8

ich nehm auch das von weleda und bin sehr zufrieden. es riecht nich so intensiv, zieht schnell ein und is sehr verträglich.
ganz am anfang hatte ich eins von bübchen aber da hab ich nach ein paar anwendungen starken ausschlag bekommen.
is halt auch von haut zu haut verschieden...

aber so viel dazu: mein schatz ölt mich (po, oberschenkel, bauch, brust) täglich seid fast anfang der schwangerschaft ein und an den oberschenkeln hab ich sehr viele risse, an den brüsten jeweils 2-3 bekommen... da kannste machen nix :-(