Heizkissen am Steißbein in der 32 ssw erlaubt?

Hallöchen ihr lieben

Ich habe heute soooo viel im haushalt gemacht,sodass ich mich jetzt kaum noch bewegen kann..Mein Steißbein tut so dermaßen weh,der schmerz sind wie typische rückenschmerzen..dauerhaft nicht wehenartig...
Dazu kommt,das ich mich die nacht auch etwas verschnupft habe,Verstopfte nase und nießattacken.
Ich wollte nun fragen ob ich mich gleich ein wenig auf mein Heizkissen legen darf? habe irgendwie das bedürfnis danach und könnte mir vorstellen,das dass etwas entspannt...
eigentlich spricht doch nichts dagegen,oder?
bin in der 32 ssw

bitte um eure antworten
lg
zwiebel

1

Warum denn nicht???#kratz
Hab noch am Tag der Geburt mit Heizkissen geschlafen, da ich soooo arge Kreuzschmerzen hatte.#;-)
Das tut aber auch gut.

LG
Susi + Männer#winke

2

Wenn überhaupt dann auf der niedrigsten Stufe. Ich habe auch Rückenprobleme und mein Arzt hat gesagt: keine Wärme. Bin heute bei 18+2.

Du hast doch bestimmt eine Hebamme, frag da mal schnell nach. Ich laß mich übrigens immer mit Arnika-Öl einreiben das wärmt auch ein bißchen.

Gute Besserung

LG, Ina

4

mit mal eben schnell hebi fragen ist es bei mir nicht getan..darum habe ich ja vor kurzem hier nachgefragt,ob die zustände mit meiner hebame so normal sind..aber da wurde ich nur unmöglich von der seite angeguckt,was ich denn alles verlangen würde..meine hebamme erreich ich um diese uhrzeit schonmal gar nicht und auch so,ich musste bisher immer auf den anrufbeantworter sprechen und nach 4 tagen werde ich dann zurück gerufen..ich habe jetzt die frage mit dem heizkissen und nicht in 4 tagen..daher bleibt mir aktuell nichts übrig hier zu fragen,..

6

Das ist schade. Meiner kann ich jederzeit wenigstens eine SMS schreiben.

Ich kann dir leider keine sichere Aussage geben. Mein Arzt meinte, dass Wärme unter Umständen auch Wehen auslösen kann. Ich würde es vielleicht probieren aber nicht zu warm und nicht lange.

Alles Gute

LG, Ina

3

ich hab lieber Wärmflasche benutzt, gerade am Anfang, man weiß ja nicht mir elektrischer Strahlung und ist doch nah am Kind. Allerdings wenn du es jetzt einmalig benutzt, hätte ich keine Bedenken, würde es halt nicht nächtelang machen...wenns anhaltend weh tut, würd ich lieber was ohne Strom nehmen...GRuß S.

5

Ui, Nestbautrieb, was? ;-)

Wenn du glaubst das es dir gut tut, dann mach das doch. Sollte nur nicht zu warm sein.
Frag doch die nächsten Tage mal deine Hebi wegen Akupunktur. Hat mir damals prima geholfen. Morgen hab ich den ersten Termin dafür #huepf

LG

7

Hallo Zwiebel!

Was macht der Rücken??? Also ich habe jetzt auch schon seit 4 Wochen Rücken-Aua und seit einer Woche liege ich jeden Abend auf meinem Heizkissen, erst auf volle Pulle und dann stell ich eins runter. Es tut so gut. #huepf Bekomme jetzt auch seit einer Woche Krankengymnstik, aber leider hat es noch nicht so geholfen #schmoll.

Alles Gute Dir und das der Rücken bald nicht mehr weh tut.

Lg Frederike #blume

Babyboy 27. woche

Top Diskussionen anzeigen