Wie hoch / niedirg ist euer Eisenwert ?

Hallo an alle " Bald Mamis " #winke

Wuerd mich mal interessieren was ihr fuer einen Eisenwert habt ?
Meiner war Anfang der Schwagerschaft HB bei 11,5 und ist leider stetig gesunken .. Hatte dann 9,9 und muss Eisentabletten nehmen Ferro Sanol.. hab eine pro Tag genommen und der Wert ist trotzdem weiter gesunken :-(
hab hetzt nen HB von 7,6 und muss 2 Tabletten am Tag nehmen :-(

wo liegen eure Werte ??

Liebe Gruesse
Patricia 34+6 mit little SARA inside#verliebt

1

hey
meinen eisenwert weiss ich gar nicht
aber dafür meinen hb: 12,7
lg

2

Hi,

ich hatte vor der Schwangerschaft einen Wert von 5,5 und wäre damit fast im Krankenhaus gelandet. Dann wurde festgestellt, dass mein Körper keinen Eisen speichert und ich muß auch 100 mg Ferro Sanol täglich nehmen!

Wichtig daran ist ,dass du das morgens nimmst, möglichst auf nüchternen Magen und mit Vitamin C! Ich trink dazu immer Hohes C mit Fruchtfleisch!
Und in den nächsten 2-4 Stunden KEINE Magnesium Tabletten, denn die verhindern die Aufnahme des Eisens! #aha

Jetzt in der Schwangerschaft nehm ich alle abwechselnd 100 mg und den Tag drauf 200 mg Tabletten und der Wert ist nun stabil bei 12,7!

LG
Nina mit Rumpelmaus Felicia inside (28.Woche)

3

meiner war 13, noch was

4

14,9!!!!

5

Das trifft sich gut!
Kann mir mal jemand sagen, warum der Eisenwert so wichtig ist??

7

Weil nur mit dem nötigen Eisen im Blut genug Sauerstoff zu dem Kind transportiert wird. Auch ich hatte in der 12.SSW einen eher schlechten wert von 8,6 und nehme nun jeden morgen eine Eisentablette.

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/eisen.shtml

Es ist also wohl wichtig in der Schwangerschaft!!!!!!!!!

8

Danke :-)

6

hey
der eisenwert ist gar nicht so wichtig. der wird ja in der regel während der ss gar nicht getestet.
nur der Hb ist wichtig
lg

14

HB ist der Eisenwert :-)

16

neee..hb ist der hämoglobin-wert! hämoglobin ist wichtig für die aufnahme und den transport von eisen!
lg steffi

9

Heute gemessen und vom FA für super befunden: HB 15,8 :-)

LG
chaos

10

WOW )

Ihr habt alle echt gute Werte#pro

Na dann hoff ich mal das mein HB auch wieder steigt . Werd die Tabletten jetzt mit O-Saft zu mir nehmen #winke

11

Juhu,

ich nehm an, dass ich ein Stück wandelndes Eisenstück bin.
Da ich nämlich keine Eisentabletten vertrage bekomme ich es per Infusion.... #augen
Hab noch ne Ladung vor mir, die dürfte dann erst mal bis zur Stillzeit langen.#;-)

LG
Susi + Männer#winke

12

Hallo,

mein HB- Wert war zu Beginn der SS 27,7! Die Hebi hat gemeint das wäre spitze. Jetzt beim letzten Fa- Termin war er nur noch bei 16,7.
Die Ärztin hat sich aber nicht negativ geäußert.
Meine Schwager (PTA) hat mir aber empfohlen 2x tägl. 1 Kräuterblut- Dragee zu nehmen. Seit dem ich das nehme geht es mir mit dem Kreislauf und der Müdigkeit besser. Mal sehen wie der HB- Wert bei der nächsten Untersuchung ist.
Meine Schwester meinte wenn der HB im MuPa rot eingetragen wird, dann ist er zu niedrig (war zumindest bei ihr so).

Sanni mit Sportinchen 21+0 SSW.

13

hey,
mein hb liegt bei 7,3 sehr niedrig aber so fühl ich mich auch.
nehme 3 eisentabletten am tag und hoffe das der wert sich wieder reguliert.

lg

Top Diskussionen anzeigen