Indometacin...kennt das jemand? Oder Indo-CT 50 Zäpchen

Habe ich von meinem FA für meinen Rücken bekommen und soll 2 mal tgl. 1 halbes Zäpfchen nehmen.
Jetzt lese ich überall, dass man die im letzten Schwangerschaftsdrittel nicht mehr nehmen darf? Ich hab sie vom Frauenarzt???? Kennt sich da jemand aus und kann mich beruhigen.

Angeblich werden die auch als Wehenhemmer in der Klinik verabreicht...aber wenn man die doch grad am Ende eigentlich gar nicht nehmen darf???

Bin irgendwie verwirrt????

1

Schade, dass kennt wohl niemand....ach Mann, nehme ich es nun oder nicht.

2

Hallo,

ich kenne das Medikament leider nicht, aber wenn dein FA es dir verschrieben hat und man es gegen vorzeitige Wehen auch gibt, dann würde ich es nehmen. Ich hatte auch eine Salbe verschrieben bekömmen, wo in der Packungsbeilage stand, nicht in der SSW anzuwenden, aber meine FÄ hatte mir das vorher schon gesagt und meinte man nimmt es ja nicht kiloweise zu sich und es erhält so gut wie kein Medikament eine Zulassung in der Schwangerschaft, da sich die Firmen absichern wollen.

LG Cathrin

3

Bin trotzdem soooo unsicher#zitter....
Ich habe eh schon ne hale genommen, gestern....da ich wollte, dass diese Schmerzen endlich aufhören.
Puhhhhhhh, werde es mir noch überlegen....

Top Diskussionen anzeigen