Aloe vera Gel auf Bauch?

Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bekomme immer wieder am kleine rote Punkte auf meiner (kleinen) Kugel welche zT auch jucken. Zur Hautpflege verwende ich das Öl von Weleda.
Darf ich ein Aloe-Gel (97,5% Gel) verwenden?
Vielen Dank
Beany1 (20+4)

1

Hallo,



warum nicht? Ich denke, da kann nichts Schlimmes drin sein, ist doch ein Naturmittel.

LG

2

Hallo !

Aloe Vera schadet nicht. Allerdings hört es sich so an, als ob Du allergisch auf das Weleda-Öl reagierst. Die enthaltenen Öle verträgt nicht jeder gleich gut.
Am besten verträglich ist immer noch kaltgepresstes Mandelöl, da es dem Hautfett am ähnlichsten ist.

Liebe Grüße,

Katrin

3

Hallo Beany1,

ich hatte diese roten Punkte auch nach der Anwendung des Weleda-Öls. Ich vertrage es einfach nicht und hab mir daher eine andere Sorte gesucht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass du das Aloe vera Gel nicht anwenden darfst.

Viele Grüße,
singasong

4

Hallo

ich denke auch dass das an den ätherischen Ölen liegt.

Probier mal das Hipp Öl aus!#verliebt

LG

5

Danke für die vielen Antworten
Grüße
Beany1

Top Diskussionen anzeigen