Wessen Baby hatte bei 32+2 2600g und wieviel KG kamen am Ende raus?

Hallöchen!

Ich bin geschockt. War gerade bei der FÄ und Baby wiegt 2630 g. Sie meinte, wenn die Werte nicht genau sein sollten, kann ich aber auf jeden Fall mit 2300 g rechnen, denn es wird der Wert +/- 300 g genommen.

Uiuiuiii.#schwitz Bei wem war das auch so, wann sind dann Eure Babys gekommen (vielleicht sogar früher?) und was für ein Geburtsgewicht hatten sie?

Danke und viele Grüße

Jessie 33. SSW

1

Hallo,

zu Deinem Fall kann ich leider ncihts sagen, da meine Jungs immer eher leicht waren.

Allerdings war es bei meinem Kleinen genau anders herum. Zwei Tage vor ET wurde alles noch einmal vermessen und am nächsten Tag wurde ja eingeleitet (allerdings kam er erst am ET, dafür aber dann 'von allein'). Jedenfalls wurde gemesssen:
KU: 32 cm
Gewicht: max. ca. 2900g
Länge: max. ca. 49 cm
Die tatsächlichen Maße sahen dann aber ganz anders aus:
KU: 35 cm
Gewicht: 3410 g
Länge: 53 cm

Ich denke schon, daß die Werte eine Tendenz anzeigen, aber trotzdem wachsen die Damen/Herren ja schubweise und vielleicht bleibt Dein Baby jetzt im Wachstum erst einmal wieder 'stehen'.

LG und alles Gute

2

Kann dir mal meine Werte zum Vergleich geben.

In der 30 SSW wurde unsere Kleine auf 1900 g geschätzt
In der 36 SSW waren es 2800 g wird also in der 33. SSW ähnliches Gewicht gehabt haben.

Jetzt bin ich in der 38. Woche und die Kleine ist noch drin, FA hat nix davon gesagt das sie früher kommen könnte, das kann man nie wissen.

LG Meike

3

hallo also ich war in der 35 ssw beim fa und unser kleiner wiegt jetz 2280 gramm..dann einen tag später beim kh wurde er aus 2274 gramm geschätzt...

bei meiner tochter damals war in der 33 ssw 2600 gramm und beid er geburt 3840 gramm


ist immer unterschiedlich :) lg

4

Hallo Jessie,

also ich bin heute 34+6 SSW und habe einen sehr großen Bauch, sieht man auf den Fotos im Profil ;-) Habe auch noch ziemlich viel Fruchtwasser!

Meine Kleine hat in der 32 SSW auf einmal einen riesen Schub gemacht!
Das machte aber meiner Ärztin Sorgen somit hat sie mich ins Krankenhaus überwiesen.

Hier die Werte:

32+5 SSW

BPD = 96,7 mm
FOD = 116,1 mm
KU = 334,0 mm
AU = 318,9 mm
FL = 63,3

Gewichtsschätzung: 2728 g

Na ja jetzt soll ich nächste Woche noch mal hin!
Da wird dann entschieden ob die Kleine früher geholt wird!!!
Und mit geholt meine ich, Einleitung!
Möchte auf keinen Fall nen Kaiserschnitt, also nicht gewünscht!

Die haben Angst, dass die Kleine zu groß wird , wenn ich sie noch länger drin behalte!
Jetzt ist das Ziel 37+0 SSW

Also ich habe gemerkt , dass die Kleine schubweise wächst!
denn manchmal nehme ich 3-4 Kilo auf einmal zu in kurzer Zeit und dann habe ich auf ein mal einen Gewichtsstillstand über Wochen!!

Deshalb lasse ich mich nicht verrückt machen und warte einfach ab!!!
Wird schon alles gut gehn ;-)))

LG
anna

5

erstes kind :-)

31+6
2300g, 42cm

35. woche
3200g, 47cm


et+3
3500g auf 52cm, ku 36,5cm
blitzgeburt innerhalb von 2 stunden




lg

6

#danke für die Antworten

Top Diskussionen anzeigen