...total aufgeblähter Bauch und Schmerzen!

Guten Abend Ihr Lieben,

Ich bekomme seit ca 3-4 Tagen am Nachmittag einen total aufgeblähten Bauch und dazu ziemlich Schmerzen ( wie Darmkrämpfe). Es ist unabhängig von dem was ich esse und das geht bis in den Abend rein.

Kennt das jemnad von Euch während der SS? Ich bin, wenn alles stimmt (habe erst am 11.08 meinen ertsen Termin beim FA) ca in der 6.sw:


Lg Spueppen

1

hi!
das hab ich im moment auch ganz arg...was man da machen kann,weiß ich auch nicht....ich hoffe nur,dass es bald aufhört.
bei mir fühlt es sich an,als wenn ich blähungen hätte,die ich einhalte...total unangenehm
lg
soli+ sunny 10ssw

3

Hi,

ja genau, so geht es mir auch.Ich merke zwar, dass sich im Bauch was bewegt, aber es geht nicht weg.


Danke und noch einen schönen Abend!

LG

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich hab auch ständig einen extrem aufgeblähten Bauch und finde es auch sehr unangenehm. Hoffe nicht, dass ich noch platze :-p

Marsu + #ei (8. SSW)

4

habe es auch im moment und auch bei meiner letzten schwangerschaft... mir passen keine hosen mehr.... finde es aber doof jetzt schon umstandskleidung zu tragen.... bin ansich schon recht stabil.... wie macht ihr das?



LG Traenchen mit Leon 2,5 an der hand und wurm/würmer im bauch 7.ssw

5

Hallo,

ich bin jetzt in der 19. SSW und kenne dieses Problem sehr gut - quasi schon mein halbes Leben lang und durch die SS ist es noch schlimmer!
Abführmittel zum schlucken sind tabu! Es gibt ein paar Zäpfchen, die man während der SS nehmen darf, aber davon rate ich euch auch ab! Hab das ein mal gemacht und nie wieder. Ich dacht ich muss 45 min lang auf dem Tö sterben, will nicht wissen, wie sich mein Würmchen damals dabei gefühlt hatte. Mein Kreislauf war dann fast auf 0.

Was ihr probieren könnt:
• jeden Morgen ein warmes Glas Wasser trinken (min 0,5L)
• tgl. Buttermilch trinken oder
• tgl. 3-4 EL Milchzucker z.B. in 1L Tee, Quarkspeisen, Joghurt ...
(gibts in der Baby- o. Diabetikerabteilung) oder
• tgl. zum Frühstück im Wasserbad erwärmter Apfelmus mit Leinensamen
(aufquellen lassen)

Ihr müsst ausprobieren, womit ihr am besten zurecht kommt, ich bin wie gesagt ein echter Extremfall und das alles hilft nicht immer und 100% BEI MIR.

Ach so, und Umstandsmoden Trage ich schon fast von Anfang an. Kann ja nicht immer mit offenen Hosen rum laufen und der Gürtel schneidet beim Sitzen ein und die Shirts werden ja auch irgendwie kürzer durch den Busen und Bauch. Ich habe mir Sommerhosen gekauft, bei denen das Bauchband angenäht ist, die rutschen nicht und anderen fällt es gar nicht auf! ;-)

Viel Glück!
LG Suse

6

Hallo Spueppen,

mir geht es auch so. Der Bauch ist ständig hart und tut weh.
#hicks passe zur Zeit noch nicht mal mehr in alle Hosen...

Habe leider bis jetzt auch noch keine Lösung dafür...

Grüße
Sallyvally ( 7. SSW)