schmerzen auf beckenhöhe und im UL


habe seit einigen Tagen erträgliche, aber teilweise unangenehme Schmerzen an der Stelle, wo die Beckenknochen aufhören, also Zwischen beckenknochen und Rippenbogen. Woher kommt das ? Drauf drücken kann man, tut nicht mehr oder weniger weh.

Dann hatte ich heute ca 1 Std lang ziemlich Schmerzen am Schambein, also am Übergang zum Bauch. Das ist jetzt, nach gut 5 Stunden, immernoch nciht komplett weg, jetzt allerdings erträglich geworden. Es war eine Art stechen/ziehen, aber viel stärker als ich es von den Mutterbändern gewöhnt bin.

Bin heute genau 20+0, bei 19+2 war ich das letzte mal beim Arzt, da war alles super, allerdings tat das Ultraschallkopf-reindrücken auch noch eine Stunde später weh... Es ist einfach durchgehend ein Gefühl von "da ist irgendwas wie "wund" aber nicht immer schmerzhaft, ist absolut schwer zu erklären, aber laut Arzt ist das normal.

Letzte kurze Frage:
Der harte Bauch nach einem Orgasmus ist normal, habe ich gelesen, ist das richtig ?

1

Bei der Ultraschallkontrolle konnte der Arzt alles gut sehen? Und ist es ein brennender Schmerz?

2

ja er konnte alles bestens sehen
brennend, hmm, eher weniger, nein eigentlich nicht (blasenentzündung it es nicht)

4

Nein an Blasenentzündung habe ich auch nicht gedacht:D Naja wenn es sonst nix weiter ist kannst es nur beobachten.

Liebe Grüße

3

also ich wohn ja in norwegen und hier haben wir eine SS-Beschwerde die sich bekkenløsning nennt. Heisst quasi frei übersetzt Lösen des Beckens. hab davon in Deutschland bislang noch nicht gehört.

jedenfalls bin ich deswegen auch krank geschrieben. das ganze äussert sich bei mir durch schmerzen im rückenbereich und tja schwer zu beschreiben ein ziehen und verspannen im becken.

das ganze hat wohl mit der beckenmuskulatur zu tun, die einfach sehr beantsprucht wird. gestern war ich noch nicht mal ne stunde in der stadt unterwegs und hatte richtig dolle zu tun, wieder nach hause zu kommen. ich konnt einfach nicht mehr vernünftig laufen, konnt nur noch kaffeebohnen machen #rofl

ist zwar ziemlich unangenehm und ich find der druck nach unten ist auch nicht besonders schön, aber wenn ich mich dann entspannt hab (hinlegen oder setzen) gehts wieder. aber sobald ich mich anstrenge gehts halt wieder los.

also weiss ja nicht, ob das vielleicht sowas sein kann, was du hast, aber vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.

lieben gruss und ne schmerzfreie zeit

trutta