Warum wurde ich vorgestuft? Die Entwicklung ist doch zeitgemäß?!

Hallo ihr Lieben #winke

also ich war gerade bei meiner Ärztin und sie hat mich nach dem Ultraschall eine ganze Woche vorgestuft. Mein kleiner Bauchzwerg ist jetzt 6,9cm und für die 13.ssw somit normal entwickelt. Sie hat mich aber auf die 14.ssw vorgestuft und auch gleich noch den Entbindungstermin geändert. Ich bin total froh, dass es dem Baby gut geht und ich die kritische Zeit endlich hinter mir lassen darf, aber diese Einschätzung von meiner Ärztin wundert mich ein bissl...#kratz

Ging es jemandem von euch vielleicht ähnlich?

Wäre schön, wenn jemand antwortet #herzlich

1

die einstufung passiert nach der grösse.... und 6,9 cm ist zugegeben für die 13. ssw ziemlich viel. schätze mal sie hat es deshalb gemacht... ;-)

2

naja -- ist ja nur eine Woche ... -- ich würd mich freuen: dann gehts eine woche früher in Mutterschutz *g* .... letztendlich musst du es nur im Hinterkopf haben, wenn Du "überträgst" und diese woche eventuell dranhängen, wenn die weitere Maßnahmen machen wollen ...

lg
tanja

3

Hallo !

Mein Frauenarzt wollte den Termin auch um eine Woche vorverlegen in der 15.SSW. Ich habe mich aber gewehrt, denn meine beiden anderen Kinder waren laut Ultraschall immer 2-3 Wochen voraus und kamen dann genau am ursprünglichen Termin !
Mittlerweile habe ich gewechselt zu einem anderen Arzt, denn ich finde das unmöglich, nur aufgrund statistischer Mittelmaße den ET zu verschieben. Für mich wäre das auch richtig blöd, da ich wieder eine Hausgeburt plane und dann ja viel schneller am Übertragen wäre bei vorverschobenem Termin !

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (5 Jahre), Nevio (fast 4 Jahre) und #ei (17.SSW), das ca. der 18./19.SSW entspricht laut Ultraschall ...

4

Ja, das wundert mich auch immer wieder das die Ärzte das machen. Dabei sollten doch gerade DIE wissen das es nicht um die Größe geht...und schon mal gar nicht wenn es um den ET geht. Denn nicht die größe eines Babys ist zur Geburt ausschlaggebend sondern die Reife eines Kindes.
Ich finde das unverantwortlich von den Ärzten.

Wenn dein Zyklus recht regelmäßig war...dann behalte deinen eigentlichen ET im Kopf.

Mein Arzt der die SS feststellte...wollte mich auch ne woche und mehr zurückstufen...und das obwohl ich ganz genau wusste wann ich Sex und den Eisprung hatte...und nach dem seiner Rechnung hätte das ganz und gar nicht mehr hingehauen.
Das war aber nicht mein richtiger Arzt.

Bin dann zu meinem richtigen Arzt und der bestätigt was ich schon wusste...mein Kind hat alles aufgeholt und ist zeitgemäßi völlig normal entwickelt.

Die Kinder sind doch bei der Geburt auch nicht gleichgroß....

lg Kerstin