Wer muss viel liegen und muss Thrombosespritzen nehmen???

Hallo, ich muss seit einigen Wochen liegen und soll ab heute 10 Tage jeden eine Thromosespritze nehmen.
#schwitz puuuuhhh, dass kostet Überwindung, dass Ding selber zu stechen.
Meine Fragen ist, ob das unbedingt sein muss....so rein vorbeugend.
Ich habe ganz starke Rückenprobleme und soll viel liegen...aber eigentlich stehe ich schon auch auf und gehe raus...langsam alles, weil es ja weh.

Jetzt habe ich die Spritzen vor mir liegen und getraue mich nicht.

Gibt es hier noch mehr Leute die in der Schwangerschaft diese Spritzen nehmen?

Lg Kati 33. SSW

1

ich hatte Thrombose und müsste mich weile spritzen. Ich war aber nicht schwanger.
Es ist harmlos die Nadel nur kurz... nimm ein wenig haut, wenn noch möglich mit Speck zwischen die Finger und rein damit... tut auch nicht weh... und wenn du weile übst gint es auch keine blaue Flecken..
Wenn du viel liegst machen die spritzen wirklich Sinn... den eine Thrombose ist eine wirkliche Gefahr...

Liebe Grüße

2

Ich hab in meiner ersten SS Thrombosespritzen bekommen.
Allerdings lag ich im KH und sie wurden mir gesetzt.

Hast du vielleicht eine Hebamme?
Ich würde die anrufen und fragen, ob sie kommen und dir die Spritzen setzen würde.

Oder du bist einfach mutig und tust es - Augen zu und durch. #schwitz

Aber ich glaub, ich könnts auch nicht ... #gruebel

LG
chaos

3

man soll sicherheitshalber schon bei einem langstrecken Flug eine nehmen, wenn ich viel liegen müsste würde ich sie mir auf jeden Fall machen.
Ich musste in der Kiwu Zeit immer Hormone in den Bauch spritzen und das war auch nicht toll, ich hatte aber einen Wunsch!

Überleg mal wieviel Blut Dein Körper jetzt mehr zu transportieren muss und wenn du noch dazu viel liegst ist es nur richtig und wichtig die Spritzen zu machen.

LG Nicole 35. SSW

4

Faustregel bei Thrombosespritzen ist wer mehr auf ist als liegt brauch eigentlich keine. Ist demm nicht so ist es besser. und in der Schwangerschaft sind ja nochmal andere Bedingungen.

Kenne das auch, mußte mir nach zwei Knie OPs jeweils zehn Tage eine geben. Hab den Oberschenkel genommen in die Aussenseite. das ging ganz gut. und die Überwindung ist schlimmer als der Picks selbst.

Und es gibt ja auch einige mit nem SS Diabetes, die Insulin spritzen und das mehrfach täglich.

Du schaffst das auch.

lg gnom

5

ich sollte seit 6 Wochen liegen, wobei ich seit 4 Tage etwas mehr aufstehen darf...

da ich eine künstliche Befruchtung habe spritze ich seit der letzten Aprilwoche jeden Abend Fragmin ... man gewöhnt sich dran ...