Wer war tagsüber schon mal im KH statts beim Arzt?????

Hallo Ihr Lieben Mit- #schwanger!!!

Es ist vielleicht eine doofe Frage, aber war jemand von euch schon mal Tagsüber im Krankenhaus wegen Schmerzen oder Beschwerden, statts zum Frauenarzt zu fahren?

Und muss man, wenn der Frauenarzt im Urlaub ist zu dem Vertretungsarzt von dem gehen, oder kann man auch stattdessen ins KH gehen? Oder wird man da blöd angemacht, weil ja die Praxen tagsüber offen haben??

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen und die Antworten auf mein
#bla #bla #bla

lg Simone 19+2

1

geh einfach so um die Zeit wie jetzt gerade und sag das in den Praxen keiner mehr ist wegen Mittagspause, Mittwochs nachmittags haben ja eh die meisten Praxen zu.
Ansonsten kann es schon sein das sie dir sagen das du erst in die Praxis sollst.
Wenn du aber da bist, darf Dich keiner mehr wegschicken.

LG

4

"Wenn du aber da bist, darf Dich keiner mehr wegschicken. "

Quatsch. Wenn sie kein Notfallpatient ist, kann sie sehr wohl auf die Sprechstunden ihres Arztes verwiesen werden.

Welchen Vorteil hat man davon, im KH untersucht zu werden?

2

Ja - es waren -20 Grad und es war mir nicht zumutbar ne halbe Stunde zum Bahnhof zu latschen, vom Bahnhof dann zum Arzt und wieder zurück. Zum Krankenhaus waren es nur 10 Minuten zu Fuß. Da ich bereits hochschwanger war bin ich einfach gleich frech ins Krankenhaus gegangen und es war in Ordnung.

Ich würde aber sonst eher zum Arzt gehen als ins Krankenhaus, schon deshalb weil die einen immer sehr schnell damit kommen, das man doch zur Beobachtung bleiben soll. Jedenfalls ging es mir immer so.

3

Warum willste nicht zum Vertretungsarzt?

5

weil ich bei dem bei meiner ersten SS schon war und der echt doof und unfreundlich ist!

6

Hm, das ist doch schon Grund genug. Aber ich würd schauen, obs noch nen anderen FA gibt bevor ich ins KH marschier.

weitere Kommentare laden
9

also bei mir war das keinerlei Probelm, vor dem Urlaub meines FA wurde mir angeboten bei den Vertretungsarzt oder direkt in die Entbindungsklinik meiner Wahl zu gehen für die Vorsorgeuntersuchung

Da ich den Vertretungsarzt auch kannte und dort keine gute Erfahrung gemacht hatte wählte ich die Klinik (gyn. Abmbulanz), kein Problem!!!

11

das ist aber was anderes wenn du geplant zur vorsorge ins krankenhaus gehst, oder wenn du einfach da rum stehst und hilfe braucht. mit termin ist das natürlich kein problem.

12

Also mein FA hat vor seinem Urlaub nochmal deutlich gesagt, wenn was ist entweder zu seinem Vertretungsarzt oder ich kann auch jederzeit ins Krankenhaus fahren.
Da ich auch niemals zu der Vertretung gehen würde, wär ich auch ins Krankenhaus gefahren, die haben bei uns auch so Sprechstunden..
LG Sandra