Metzger sagt, Teewurst ist nicht ROH??????????

Hi........ Guten Morgen,

war gerade einkaufen, und stand so an der Wursttheke, un dhabe wegen Wurst überlegt, welche ich mitnehme, und habe so laut gedacht, ach Teewurst darfste ja gar nicht.
Da fragt der Metzger mich, warum nicht, und zeige auf mein Bäuchlein.

Da meint der doch,das die gekocht ist........!!!!!???

Is das jetzt wirklich wahr??????????

Ich hätte so eine Lust auf ein frisches Brötchen mit Teewurst..... Habe Sie aber doch "erstmal" noch dagelassen ;-)

Oh Mann, das darfste, das darfste nicht........... Das geht mir auf den Senkel:-[

Ich danke Euch schonmal für Eure Meinungen......

LG Antje mit Celine(8), Romy (in 3 Tagen 2 Jahre) und #ei(20.SSW)

1

hi...i glaub aber sollte man trotzdem nicht essen..hab aber den Tag auch n Salamibrötchen gegessen :-p


LG Manu

2

Ja, Teewurst ist gekocht.

7

Ich nehm alles wieder zurück. Lt Google steht da, man soll das in der SS vermeiden... ist auch Rohwurst drin verarbeitet.

Also besser nicht..

3

http://de.wikipedia.org/wiki/Teewurst

4

hey
naja ich würd mal sagen ein metzger wird wohl am besten wissen wie die hergestellt wird... er hats ja schliesslich gemacht.

hab auch schon öfters teewurst gegessen - hab noch nie gehört das die auch roh sein soll... hab immer nur gedacht sowas wie salami und mettwurst...

lg

5

Ich esse auch Salamibrötchen. Ich trink auch schon mal ein Glas Cola. So eng wie in meiner ersten SS seh ich es nicht mehr.

Was ist schon gegen ein Brötchen mit Teewurst einzuwenden. Nichts!

6

Hi!
Wir machen zu Hause oft Wurst selber. Leberwurst, Blutwurst, Zungenwurst, Teewurst... das wird alles gekocht ;-)

11

da bringste mich auf ne super idee! muss unbedingt mal wieder ne gute blutwurst kaufen! hab ich soo lange net mehr gegessen (die isst ja keiner mit mir - aber dann lad ich halt meinen papa ein #huepf)

lasst euch alle net so verunsichern - esst worauf ihr hunger habt! informiert euch mal auf ausländischen seiten wie es dort mit der toxo gesehen wird!

also in diesem sinne guten hunger! #mampf

8

Hallo!

Ich kaufe immer nur bei einem Metzger ein und da weiß ich, dass dieser nur Frischware anbietet und alles geprüft ist.

Habe letztens sogar diese Mettwurst aus dem Plastik gegessen #mampf die wird geräuchert und ist somit unbedenklich!

9

Esst doch einfach worauf ihr Lust habt!!!

10

GENAU ! Endlich sagt's mal eine :-)

12

Also ich esse worauf ich Lust habe. Gut Hackepeter nun nicht und rohen Fisch auch nicht. Aber mein FA hat mir sogar grünes Licht für den verpackten Seranoschinken gegeben. Ich esse das ja nun nicht jeden Tag und gleich tonnenweise. Selbst Cola trinke ich ab und zu mal.