Sehr aktives Baby = Sauerstoffmangel???? (21. SSW)

Hallo meine Lieben!

Gestern war ich bei der VU, alles war in bester Ordnung, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Der FA meinte, dass die Kleine (ja, es wird ein Mädel!!) sehr aktiv ist. Ich habe mir nichts dabei gedacht und diese Worte meine Schwiegermutter so weitergesagt. Daraufhin meinte sie, dass das Kind an Sauerstoffmangel leiden soll, wenn es sooo aktiv ist.

Ich kann es nicht glauben, halte es für Blödsinn!!!!!!!!

Ist was dran? Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüsse

Tanja
(21. SSW)

1

omg was die leute einem immer erzählen wollen.

ich hatte auch nen mega aktives baby, aber er hatte nie o2 mangel

ich halte das für großen blödsinn

2

Huhu!

Bei mir wurde aus gesundheitlichen Gründen, letzte Woche Mittwoch, Abends im KH ein CTG gemacht und mein Kleiner war super aktiv. Der war teilweise so hibbelig, dass die Herztöne nicht mitkamen. Eine Hebamme und eine Ärztin haben sich das angeschaut und der einzige Kommentar war: Der ist aber ganz schön aktiv! :-)

Montag wurde das ganze noch mal gemacht und da war das gleiche Spiel.

Sollte irgendwas mit Sauerstoffmangel gewesen sein, hätte die Hebamme oder die Ärztin was gesagt.

Liebe Grüße
Mausie 29.ssw

3

Hallo Tanja,

sei beruhigt, es ist ganz sicher kein Sauerstoffmangel. Bei Sauerstoffmangel wäre das Kind nicht aktiv sondern es würde sich eher auffällig ruhig verhalten.
Das das Baby sehr aktiv ist kann ganz verschiedene Gründe haben:
Mutter ist aufgeregt, das Kind hat gerade einfach eine sehr aktive Phase, das Kind findet die Untersuchung/Ultraschall gerade unangenem ... und sicher gibt es noch haufenweise weitere Gründe.

LG Susi

4

Vertrau deinem Arzt!! Gerade ältere Frauen meinen alles besser zu wissen und meistens ist es veraltet oder sind nur Ammenmärchen!

Ich denke wenn deine Kleine unter Sauerstoffmangel leiden würde, könnte sie noch so aktiv sein - meine logisch gedachte Meinung.

5

und so geht es leider auch weiter wenn die zwerge auf der welt sind #augen

eltern und schwiegereltern rauben einem manchmal den letzten nerv

lg

6

Haha crazyberlinerin, du hast ins Schwarze getroffen #rofl #rofl

weiteren Kommentar laden
7

Guten morgen,

also ich habe auch ein SEHR aktives Kind. Mein Arzt sagt immer so ein aktives hab eer echt selten erlebt #schock aber er hat noch nie etwas von Sauerstoffmangel gesagt und das denke ich auch nicht ;-) Kinder sind eben unterscheidlich :-P

Alles Gute

Aryssa+ Lion 36+0#verliebt

9

#rofl
Sorry aber das ist ja totaaaler Blödsinn.
Nein es ist gut wenn das Kind aktiv ist. Wenn ein Baby sich viel bewegt geht es ihm gut. Also eher im Gegenteil.
Du machst ja auch keinen Dauerlauf wenn du keine Luft bekommst, oder? Sondern setzt dich hin und schnaufst...
LG