sagt mal ist die zweite geburt schlimmer??

hallo,

würd mich jetzt doch interessieren,

weil man doch zweite ss alles intensiver spürt aber hat das mit den wehen under geburt eigentlich etwas zu tun???


danke für antworten

1

Bei mir war die 2 Geburt noch ein Zacken schrecklicher als die erste#zitter

2

Hallo Happymomi,

also ich kann nicht sagen schlimmer oder weniger schlimm! Man weiss halt nur was kommt und verkrampft dadurch etwas.....

LG Tina die es langsam auch mit der Angst zutun bekommt ;-)

3

bei mir war es bei der zweiten schöner aber auch schneller


erste geburt von blasensprung bis mein sohn da war 14 1/2 stunden

zweite geburt von blasensprung bis meine tochter da war 80 minuten



lg maxi mit maurice 22M. (fast 23M.) + kira morgen 11 wochen

4

Wow, 80 Min?? Hülfa!!#zitter

9

hallo,

vom blasensprung kann ich nicht genau sagen,da waren wir schon im lreisssaal,da lag ich schon einweilchen auf dem am ctg.

aber insgesamter aufenthalt im kreisssaal 1 std und 23 min.

beim ersten.

bin echt gespannt wie das jetzt mit der zweiten geburt verläuft.

aber man hört eigentlich das die zweite geburt schneller geht.

weiss nicht noch schneller???

5

Ich fand die zweite Geburt wesentlich weniger schlimm als die erste, allerdings kann ich auch nicht behaupten, daß ich in der zweiten Schwangerschaft irgendwas "intensiver gespürt" hätte. Im Gegenteil, ich war meistens abgelenkt durch das schon vorhandene Kind und habe mich z.B. für die Ultraschallbilder überhaupt nicht interessiert. Hauptsache alles o.k., mehr hat mich nicht interessiert.

6

Hi!

Von mir eine eher beruhigende Meldung. Die erste Geburt hat von der ersten Wehe an knapp 5 Stunden gedauert. Wir waren erst ca. 2,5 Stunden vor der Geburt auf dem Weg ins Geburtshaus. Dritter Stock Altbau ohne Fahrstuhl und dann noch 15 Minuten Autofahrt - nicht noch mal, habe ich mir damals gesagt - weil ich die ganze Zeit über starke Wehen hatte - fast wie eine einzige Dauerwehe. Einmal im GH angekommen und in der Wann entspannte sich das ganze und war auszuhalten. Knapp 2 Stunden später war unsere Maus bei ET+13 dann endlich da.
Bei der zweiten Geburt hatte ich morgens zwei oder drei Wehen und dann nichts mehr. Eine halbe Woche zuvor war ich noch bei FA, da war der Mumu fest zu und Gebärmutterhals stand noch komplett. Auf jeden Fall habe ich abends noch einen Badewannenversuch gestartet und die Wehen fingen wieder an. Dies mal sind wir dann zeitiger losgefahren. Die Autofahrt war total entspannt, dass ich Wehen hatte, konnte die Hebamme nur anhand des CTGs erkennen, weil sie noch so gut zu ertragen waren. Richtig stark wurden sie wieder nur in den letzten zwei Stunden, aber nicht so schwer zu ertragen wie beim ersten Mal. Ich wusste ja was auf mich zu kam und war recht entspannt. Die Geburt hat von der ersten Wehe am Abend an 7 Stunden gedauert. Also zwei Stunden länger als die erste, dafür musste sich aber noch viel mehr tun und ich war auch erst bei ET-5. So war die zweite Geburt zwar länger, aber deutlich entspannter.

Bin mal gespannt wie es dieses Mal wird :-)

Dir alles Gute!

Katrin mit zwei kleinen Rackern (3 & 5 J.) & #babyboy inside (24.SSW)

7

Ich empfand die 2. Geburt als wesentlich schöner. Ich wusste, was auf mich zukommt und hatte keine Angst. Außerdem ging es schneller. Und das bedeutet, dass ich nicht so ausgelaugt und kraftlos war wie bei der Ersten. Bin mal auf die 3. gespannt.
:-)

8

Hey,

also bei mir war die 2. Geburt angenehmer als die 1. , aber trotzdem schmerzhaft. Man weiß halt schon was auf einen zukommt und deswegen fand ich's einfacher und es ging auch schneller (was aber daran lag, dass ich erst relativ spät ins KH bin);-)

Voll schlimm fand ich die Nachwehen nach der 2. Geburt. Das tat sowas von weh!!! Bei der 1. war des gar nicht schlimm.

LG

Miriam