Frisch und zum 1. Mal schwanger - spüre nichts!

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum 1. Mal schwanger (erst in der 6. SSW) und sehr glücklich darüber #huepf!
Aber irgendwie mache ich mir auch ständig Sorgen und Gedanken #zitter. Überall lese ich, dass in der 6. SSW die Brüste spannen, einem sehr übel ist, einige Heißhunger haben usw. Aber nichts von all den Symptomen und Beschwerden trifft bei mir zu! Ich bin nur etwas müde und schlapp (was auch am Wetter liegen könnte), aber sonst fühle ich mich so unschwanger wie sonst auch!

Mein FA ist leider im Urlaub, so dass ich erst in 2 Wochen meinen ersten Untersuchungstermin habe. Wie soll ich es bis dahin aushalten?

Oft denke ich, dass ich vielleicht schon das Kind verloren habe und es nicht gemerkt habe, weil ich ja nichts spüre . Woran würde ich das denn merken?

Würde mich über ein paar Meinungen und Erfahrungen sehr freuen.

Danke schon mal,

Idi1980

1

Ich hatte keinerlei Anzeichen vor der 8. SSW und bin inzwischen bei 32+6 angekommen.

Hör auf, dir nen Kopf zu machen und sei lieber froh, dass du noch komplett zipperleinfrei bist. ;-)

2

Hallöchen,

erstmal alles Gute zur Schwangerschaft #herzlich#fest.

Mach dir keine Gedanken, ich weiß ist leichter gesgat als getan, ber nicht jede Frau hat die gleichen Anzeichen, es kann auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich sein. Deine Müdigkeit kann auf die Schwangerschaft zurückzuführen sein, hatte ich auch.

Bis auf ein wenig ziehen der Brüste, leichte Überkeit und Müdigkeit hatte ich am Anfang auch nichts.

Vetrau einfach auf deinen Körper deinem Schatz wird es schon gut gehen.

LG

Jeanette (17.SSW)

3

Mach dir keinen Kopf - wenns dir gut geht, gehts deinem Kind auch gut!!!!

Ich habe Anfangs auch gar nichts bemerkt.
Habe mich gefühlt wie immer! Wie sagt man so schön - alles kann; nichts muss!

4

#fest gratuliere zur Schwangerschaft!!!

Verstehe dich nur zu gut! Bin gerade in der 11.SSW und hatte meinen ersten Termin auch erst in der 8.SSW! Meine Gedanken sind nur so gerast und die Bedenken die du hast, hatte ich auch!
Ich hab mich bis zur 7.SSW auch total unschwanger gefühlt! Ab der 7.Woche hat es dann leicht mit Übelkeit angefangen und sich gesteigert! In der 8. und 9.SSW war es mit Abstand am schlimmsten (Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme) und dann wurde es von Tag zu Tag wieder besser.
Ich hatte mich in der 6.SSW auch schon gefreud, dass ich so gar keine unangenehmen Anzeichen einer Schwangerschaft hatte! ;-)
Die zeit bis zu meinem ersten Arzttermin kam mir vor wie Jahre!!!! Und ich hab versucht mich mit allenmöglichen Sachen abzulenken, vor allem um die Gedanken (bin ich wirklich schwanger, sitzt es auch richtig, wird es gut versorgt) auszublenden. :-D
Bis jetzt ist auf alle Fälle alles gut verlaufen und ich fiebere wieder einmal auf den nächsten Arzttermin hin!
Freu dich auf deinen Arzttermin und wenn du dein Baby das erste mal siehst (ich konnte sogar das Herz schlagen sehen)!!! #huepf

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute

Glg
Helene

6

Danke für deine beruhigenden Worte. Ich freue mich auch schon riesig auf den Arzttermin - muss nur der blö... Arzt ausgerechnet jetzt Urlaub machen :-[. Ja, ich weiß, ganz schön egoistisch von ;-).

Ich hoffe, du hast Recht und es wird alles gut gehen. Geht es dir seit der 9. SSW nur noch gut oder merkst du immer wieder etwas?

5

Die ersten Wochen war ich fest überzeugt meine Mens noch zu bekommen. Habe nix gespürt außer diese mensartigen beschwerden.
In der jetzigen SS ist das anders, hatte mit Übelkeit zu kämpfen. Es ist also immer anders und nie gleich.
Mach Dir also keinen Kopf :-)

7

Danke für die beruhigenden Worte... Ich hoffe du hast Recht.

Leidest du in der 25. SSW immer noch unter Übelkeit oder geht es mittlerweile wieder gut?

Dir noch alles Gute :-)