Ist Euch auch immer schlecht, wenn Ihr viel Geld ausgegeben habt?

Hallo,

ich habe heute sowohl einen neuen Fernseher als auch eine Waschmaschine und einen Trockner gekauft.
Jetzt ist mir echt schlecht...
Mein schönes Geld - fast Alles weg. Wenn es doch mehr davon gäbe!
Kennt Ihr diese Bauchschmerzen auch?

Liebe Grüße,
Sophie

1

Solange ich nur das ausgebe, was ich auch wirklich habe, gehts mir auch nicht schlecht dabei. Ich würde nie etwas kaufen und dann fast pleite sein wollen. Dann verzichte ich lieber etwas länger und leg mehr zurück.

Nö. Bauchschmerzen kenn ich nicht. Zumindest nicht vom Geldausgeben *gg*.

8

Ich habe trotzdem Bauchweh. Ich kann auch gar nicht erklären, woran es liegt.
Auf "Pump" würde ich auch nichts kaufen, habe noch nicht ein mal eine Kreditkarte oder einen Dispo. Und einen Notgroschen haben wir auch noch. Aber trotzdem...
Ich bin mit 17 von zu Hause ausgezogen und habe damals Fernseher und Waschmaschine von meiner Oma gebraucht bekommen. Jetzt, 12 Jahre später, müssen die Geräte erneuert werden.
Vielleicht fällt mir das Geldausgeben so schwer, weil ich es so selten tue? ;)

10

Dann solltest Du doch aber erst recht keine Bauchschmerzen haben. Vielleicht fällt es Dir so schwer, weil Du es Dir leisten kannst? Sei froh. Vielleicht kannst Du Dich ja morgen freuen :-).

weitere Kommentare laden
2

oja das kenne ich nur zu gut
mein laptop ist hin da brauch ich jetzt ne neue festplatte - 50 euro allein dafür, inklusive der arbeitszeit und alles macht das dann ungefähr 150 euro.
das tut schon ganz schön weh... innerhalb von zwei tagen ist die hälfte meines geldes für den ganzen monat weg

ich finds bei solchen ungeplanten anschaffungen halt immer blöd das man dann im endeffekt den restlichen monat gucken muss wie man über die runden kommt damit man noch genug zu essen bekommt.

lg

4

Dein Laptop ist Dir wichtiger als etwas zu Essen??? Selber schuld! Dann muss man erst sparen und dann reparieren.

7

ja stell dir vor mein laptop ist mir wichtiger als etwas zu essen.
mir macht es nix aus einen monat von nudeln mit tomatensosse und brot mit marmelade zu leben... dann werden halt einfach mal alle vorräte leer gemacht.
was ist dir wichtiger? genug zu essen und dick und fett werden oder einen laptop und somit auch eine freizeitbeschäftigung?

weitere Kommentare laden
3

Bauchschmerzen bekomme ich nur, wenn ich sachen kaufe, die ich nicht wirklich brauche.

Also bei deinem Beispiel würde ich bauchschmerzen bekommen, wenn ich mir jetz n neuen Fernseher kaufen würde, obwohl mein alter noch läuft.

Wenn mir etwas notwendig erscheint, geb ich dafür auch gern geld aus

5

Vor dem Hauskauf oder bevor wir ein neues Auto kaufen. Aber bei kleineren Ausgaben eher nicht.

6

Hallo!

Da größere Anschaffungen alle durchdacht sind, habe ich keine Bauchschmerzen dabei/danach :-)

Kleinkram tut mir eh nicht weh #schein fällt beim Einkaufen eh kaum auf.

12

Wenn ich

a) das kaufe, was ich wirklich brauche und
b) nur Geld ausgebe, das ich auch wirklich habe

dann kenne ich das nicht, sondern eher ein warmes Gefühl der Zufriedenheit.

Wenn ich jedoch

a) Dinge kaufe, die ich eigentlich gar nicht brauch und/oder
b) Geld ausgebe, dass ich nicht habe

dann kenne ich das auch.

16

hmm naja bauchschmerzen net unbedingt aber man überlegt dann im auto ob das hätte sein müssen, in der ss ist das ja ganz schlimm, man brauch alles , ich habe nun ein lammfell für 60 euro eine wickeltasche für 69,90 und eine seitenrolle (sieht aus wie ein stillkissen aber ist miniklein fürs baby) für 25 euro gekauft und zudem noch etwas für den kinderwagen, ein zubehör was von Hartan nun auch nicht gerade billig ist. mein mann meint zwar das ich die hälfte nicht gebraucht hätte weil ich das bestimmt von schwiegermutter etc. bekommen hätte aber egal, es macht halt spaß für die kleinen und großen shoppen zu gehen ;-) fernseh , auto etc haben wir erst neu und das hat mein mann und ich zusammen ausgesucht. jetzt haben wir halt 5 fernseher im ganzem haus verteilt :-) auch net schlecht.wenn man das geld hat kann man es auch ausgeben wofür geht man(n) denn arbeiten und frau in 18 monaten auch wieder ;-)

lg hanna mit #baby boy inside 37ssw ks-7 tage

17

Also ich kenn das total. Bei allen Sachen die so richtig mehrere 100 Euro kosten, eben Großanschaffungen wie die die du grade gemacht hast, hab ich auch immer ein mulmiges Gefühl.
Ist eben viel mehr Geld als man normalerweise eben mal so an einem Nachmittag ausgibt... mir fällt das auch nie leicht. Und du hast ja gleich mehrere Großanschaffungen auf einmal gemacht.
Aber eben, wenn die Sachen erstmal da sind und alle gut funktionieren ist das schlechte Gefühl meistens wieder vorbei und man freut sich drüber!

20

ich bin dann meist eher erleichtert, weil die entscheidung gefallen ist und das thema abgeschlossen. grade bei größeren sachen, gucken mein freund und ich sehr genau und vergleichen. wenn wir uns dann entschieden haben und gekauft wird ist alles gut, denn wir kaufen nur im budget und freuen uns unsere aufmerksamkeit wieder auf andere dinge richten zu können.
in der letzten ss war es auch ganz schlimm, da standen viele neue dinge an, auto, waschmaschine, kiwa usw. da gibt man in einem monat schon mal viele tausend euro aus #schwitz.