Wie ist Euer HB Wert & Wer hatte schonmal Eisen Infusion?

Hallo,

musste ja letzte Woche ins KH um über drei Tage verteilt 2 Eiseninfusionen zu bekommen damit ich bei der Entbindung kein Fremdblut bekommen muss..

Muss heut Abend zum FA, da wird dann Blut abgenommen und geschaut was es gebracht hat..


Wie ist denn Euer HB Wert?

Hatte schon einmal jemand von Euch eine bzw mehrere Infusionen bekommen mit Eisen und wenn ja, was hat es gebracht??

LG

northfly + Jonas 22.10.06 + Bauchmaus 36+3 SSW

1

in meinem MUpa steht bei hb 7,7

hatte ich erste ss auch, musste noch nie was nehmen.

3

meiner war anfangs bei 14 und ist jetzt bei 11,8. Nehme 2 bis 3 mal die Woche Eisen+Vitamin C von Taxofit und achte ansonsten auf eine gesunde und auch eisenreiche Ernährung! ;-)

2

hi
wieweit war der wert den abgerutscht?
ich hatte in meiner zweiten ss einen wert von 8,3 oder so...habe dann hochkonzentrierte eisentabletten genommen, bis der wert hochging. habe immer wieder, auch ohne ss eisenmangel. nehme sporadisch von zeit zu zeit einige wochen eisentabletten. da ich erst wegen eisenmangel wieder behandelt wurde, war er bei der letzten untersuchung 13,8...jetzt nehme ich nur alle 10 tage eine 50mg tablette eisen.
lg und vorbeugung ist besser als infusionen. du wirst doch vorher gewusst haben, das der wert niedrig ist.
lg conny ab morgen 12. ssw

5

Der letzte Wert war bei 7,7 laut FA..

Ich nehme seid Jahren Eisen, musste ein paarmal wechseln, und meist war er stabil bei 10 bis 11, naja, dann wurde ich Schwanger und seitdem rutscht er trotz Eisenpräperate..

Soviel zum Thema Vorbeugung wenn es der Körper nicht aufnimmt, weder aus der Nahrung, noch aus Trinken, noch aus Medikamenten etc. ;-)

4

Huhu,

mein letzter HB Wert von der 36SSW lag bei 13,5 #schein Ich nehme aber auch Centrum Materna, da ist Eisen mit drin.

LG Silke mit Svenja inside 37SSW(KS-8Tage)

6

hey
bei mir ist es so, dass die eisentabletten in der vergangenheit aufgrund einer erkrankung oft nicht ausgereicht haben und wenn der Hb sehr niedrig war habe ich auch infusionen bekommen.
hat bei mir immer deutlich schneller gewirkt als die tabletten.
wobei mir die tabletten von den nebenwirkungen her immer lieber waren.
mein Hb war dann meist so bei 6
lg

7

Also ich hatte mal ohne SS nen HB Wert von 7,9 und da hab ich dann auch Eiseninfusionen bekommen - ings. 12 Mal - dann war der Wert wieder auf 11 (was immer noch nicht sooo Bombe ist)

Die Infusionen wirken schneller und werden unter nem Wert von 8 eigentlich sofort angeordnet :-)

#blume thelfamily mit Keks (13.SSW) #blume

8

:-):-):-) Guten Abend!! :-):-):-)

mein FA hat mir cyclotest fertile empfohlen, weil da mehr Eisen drin ist. Die Tablette soll ich nun immer zusammen mit Orangensaft einnehmen, da das Vitamin C daraus für eine bessere Verwertung vom Eisen führt. So mache ich das jetzt auch.

Auf der Site von cyclotest fertile habe ich dann noch Ernährungstipps bzgl. Eisenmangel gefunden s. http://www.fertile-cyclotest.de/nahrungsergaenzungsmittel/die-inhaltsstoffe-im-detail/eisen.php und deshalb gibt es bei uns jetzt ganz oft das schwäbische Nationalgericht "Linsen mit Saitenwürschtle" und "Pfifferling-Omlette" ;-)

Lg & alles Gute #winke