Stark spürbarer Herzschlag, das ist unangenehm!!

ich spüre meinen herzschlag heute so unangenehm dolle, bis in den hals, das stört irgendwie. tut nicht weh, und blutdruck ist auch okay, sowie puls. frage mich nur woher sowas aufeinmal kommen kann?!?!?

jemand erfahtung??


danke und lieben gruss,

mareike mit lina fast 1 jahr und zwerg inside 13+1

1

ich hatte das auch (vor der schwangerschaft) hab das vom kardiologen abklären lassen und bekomme betablocker.

kann aber auch von stress, unruhe usw. kommen..

hast du das öfter?

2

nee, öfter bislang nicht, heute erste mal. habe morgen früh eh termin bei meiner fa, werd sie mal fragen.
danke dir

3

Huhu,



ja das hatte ich auch... ich habe mich auch gwundert was das ist aber das was du beschreibst ist genau das was ich auch hatte... das hat mir auch irgendwie die luft geraubt... bei mir ging es zwei drei tage und danach war es wieder weg... habe aber keinen arzt oder so gefragt... das hatte ich so in der ss bis jetzt drei mal und seit paar wochen nicht mehr... das ist ein gefühl als wenn jemand die lunge zwischen zwei hände nimmt und immer rythmisch drückt...oder???


Wenn du dir ganz unsicher bist dann geh zum arzt... Ich habe mich einfach ruhig hin gelegt und dann ging es wieder... aber den kopf nicht zu tief einbisschen hoch gelagert...



Gruß Tinchen 38+4

4

hallo mareike,

also ich hatte das vor kurzen auch noch immer ständig.
habe meinen puls bis in den hinterkopf gespürt es war sehr unangenehm.
in der ss muss das erz mehr blut pumpen und ausserdem läuft dein körper auf hochtouren. aber kläre es natürlich dann mit deiner fä ab ,sicher ist sicher.

lg

5

das hatte ich so bis zur 13./14. SSW. Aber ganz ehrlich, für mich ist dieses Herzrasen (eine weniger bekannte SS-Beschwerde im übrigen) immer ein gutes Zeichen.
Als ich die 2 FGs hatte ist mir jedes Mal aufgefallen, dass das Rasen ausblieb. Also war ich dieses mal immer sehr glücklich wenn ich es wieder verspürte.

6

Das kann mit der erhöhtem Blutmenge zu tun haben, die Dein Herz jetzt bewältigen muss.

Ich hatte VOR der Schwangerschaft Probleme mit zu niedrigem Ruhepuls. Ich hatte da vorallem abends vor dem Einschlafen das Gefühl, mein Herz springt mir raus. Erklärung des Kardiologen war, dass das Herz stärker pumpen muss, um die selbe Menge Blut durchzupumpen.

Jetzt in der SS ist mein Puls wieder normal (zumal ich mich auch 'entstresst' habe).

7

Hallo,

ich hatte/habe das in allen drei Schwangerschaften. Ist echt unangenehm und mal mehr mal weniger zu spüren.

Puls ist bei mir immer etwas höher als normal (ist aber für mich normal) und der Blutdruck ist eher niedrig (manchmal auch normal).

Ich merke es vorwiegend am Bauch, wenn ein 'Gegendruck' dort ist (ich liege auf dem Bauch, ein Kind sitzt auf meinem Schoß und lehnt sich an,....). Man kann es auch dolle sehen, weil mein Bauch mit jedem Herzschlag zuckt.

Ich muß gestehen, ich finde das auch unangenehm, habe das aber noch nie hinterfragt.

LG

8

Guten Morgen :-)

Das hatte ich auch in der 11. SSW - ich bin aufgewacht und sah meinen Pulsschlag durch die Bauchdecke puckern ... gruselig :-(
Es fühlte sich so an, als wenn der kleine Hase sich den "Dachboden" ausbaut und alle Energie brauchte.

Sehr unangenehm, aber ich denke wenn es nur ab und an mal ist dann muss man sich keine großen Sorgen machen. Ansonsten: Doc ;-)

Gruss von
Erato