BLUTDRUCK..... zu hoch????

Hallo Mädels!

Meine Freundin hat sich vorhin mal den Mutterpass durchgeblättert und dabei ist ihr der Blutdruck aufgefallen. Sie meinte, der sei ganz schön hoch.

Hier mal meine Werte:

5. SSW
120/80

10.SSW
158/90

14.SSW
140/95

18.SSW
153/83

21.SSW
136/80

25.SSW
134/98

Die Werte sind im Ruhezustand gemacht worden, nachdem ich schon 10 Minuten mindestens in der Praxis war.

Meine FÄ hat weiter nichts dazu gesagt. Ob sie es eventuell übersehen hat?? Was meint ihr zu den Werten?? Lieber zum Arzt oder ist es noch im Rahmen??

Hab gegooglet, dass man ab 140/90 schon aufmerksam sein sollte und öfter messen sollte...


Danek für eure Meinungen!!!!!!

LG, eddi 27. SSW

1

achso........... eiweiß im urin wurde nie nachgewiesen, bei keiner untersuchung...

2

hallo :-)
also ab 140/90 beginnt bluthochdruck. grade wenn die werte ja in ruhe gemessen worden sind ist es schon ziemlich hoch. muss halt weiter beobachtet werden, weil wenn der blutdruck zu hoch geht es ein zeichen einer gestose sein kann.

ich habe genau das umgekehrte problem. meiner ist sehr niedrig.

musst du sehen. deine ärztin weiß schon was das beste ist. einfach darauf vertrauen :-)

lg, melli +flip 26ssw

3

hey!

danke für die antwort! ja, das denke ich auch einfach vertrauen, aber irgendwie gibt es mir doch zu denken... naja, habe am montag einen nächsten termin und dann werde ich es ansprechen und sehen was sie sagt :-)

6

genau :-). du sagst ja selber du hast kein eiweiß im urin. dann mach dir mal keine gedanken #pro

4

der 2.Wert sollte schon nicht über 90 sein, der 1.Wert ist nicht ganz so schlimm, wenn er etwas höher ist
deine Werte sind "grenzwertig"; der Gyn wird es wohl beobachten

5

danke :-)

7

hi

Mein Blutdruck war am anfang auf 165/95 ging dann immer mehr hoch der höchste wert war 190/140 dann würde ich eingestellt mit Presinol
und ich habe ein messgerät für zuhause bekommen nun liegt er immer unter 140.


Lg babea23ssw

8

hallo....

also meine FÄ hat bei meinem blutdruck immer geschaut das der nicht zuuu hoch ist...aber er is eigtl immer hoch ..... ka warum....gestern bei der VU 3 hatte ich beim ersten messe 160/101 und beim zweiten 130/75....
muss deswegen übernächste woche ins kh zur kontrolle,weil sie im urlaub ist ..... aber meine werte liegen iwi imme so 150/90 ...

aber dem kleinen gehts sonst sehr gut ^^

lg blue mit krümel#verliebt 30.SSW

9

hallo!

würd deinen arzt mal drauf ansprechen..

ich muss seit wochen ein blutdruckprotokoll führen, da mein wert letztes mal bei 131/86 lag...

mein arzt meinte, in der SS sollte der erste wert nicht über 135 sein, und der zweite nicht über 85...

wenn ich zu hause messe ist mein durchschnitts-wert 115/75, also völlig normal - in der praxis ist der wert immer höher, weil ich vor jeder untersuchung nervös bin.. ;)

aber ich würd das abchecken lassen!

lg
Claudia

10

hallo claudia!

danke für die antwort :-) ja, wahrscheinlich liegt es bei mir auch an der aufregung vor den untersuchungen... da bin ich immer etwas nervös!!! ich werde auf jeden fall die sache am montag ansprechen :-)

lg, eddi

11

ja mach das und vielleicht kennst ja jemanden, der ein blutdruckmessgerät hat.. einfach mal um zu sehen, wie tagsüber dein blutdruck ist, ohne der nervosität beim arzt!

sicher ist sicher!

lg
Claudia