Euskirchen vs. Mechernich - eure Erfahrungen?

Hallo!

Ich bin hier auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Mamis die in einer der beiden KH bereits entbunden haben...

Ich bin nun SS mit unserem 3. Kind. Habe die beinem Jungs in Unna zur Welt gebracht und war dort eigentlich sehr zufrieden. Nun aber sind wir in die Eifel gezogen und weiß nicht so recht, wo ich hin soll. Ebenso suche ich eine Hebamme für die Vor- und Nachsorge. Ne Beleghebamme brauch ich nicht. Ich hatte mir eine rausgesucht, aber die hat mich beim "Kennenlerntermin" versetzt. Ohne Absage. War schon doof.

LG,
Michelle

1

Hallo!

Also auf der Hebammensuche kann ich dir die Seite

www.hebammen-kreiseuskirchen.de

empfehlen. Hast du dich da schonmal umgeschaut?
Da sollte doch eine Hebamme zu finden sein!

Zu der Erfahrung Euskirchen - Mechernich. Ich möchte meine Erfahrungen nicht zu weit ausführen, weil ich finde, dass Persönlichkeit und Lebenseinstellung der werdenden Mama und des Personals eine große Rolle spielen. Daher kann man schlechte Erfahrungen nicht verallgemeinern.
Trotzdem finde ich es wichtig, eine Konsequenz zu ziehen, wenn etwas nicht gut verlaufen ist.

Daher von mir nur ganz kurz:
Ich habe meinen ersten Sohn 2005 in Mechernich geboren.
Mein zweites Kind werde ich in den nächsten Wochen in Euskirchen entbinden.

Falls du genaueres wissen möchtest, kannst du mir ja ne Nachricht schreiben!

Liebe Grüße Judith mit Jakob (5) + Baby - Johan (36.SSW)

2

Hallo Judith,
ich habe im März 2009 in EU entbunden und war wirklich sehr sehr zufrieden. Bei der Geburt waren 2 Hebammen mit dabei und am Ende natürlich die Ärztin. Die Betreuung nach der Geburt war bestens. Besonders die Stillberaterin war klasse. Wir haben uns alle sehr gut aufgehoben gefühlt und mein Mann wurde optimal mit eingebunden. Mein zweites Kind würde ich wieder dort bekommen. Ansonsten bin ich vom Krankenhaus Mechernich etwas enttäuscht. Über die Geburtsstation kann ich nichts berichten, aber ich wurde da z.B. mit einem stark entzündeten Blinddarm einfach wieder nach Hause geschickt. Der wurde dann in der Nacht in Euskirchen noch operiert. Soviel dazu.

LG

Top Diskussionen anzeigen