Schwanger und schlaflos...

Hi, ich bin gerade mal in der 8- Woche Schwanger und kann schon seid Wochen nicht mehr schlafen. Ca. 3 Uhr werde ich wach und ab dann liege ich vollkommen wach oder ich werde im 20 Minuten-Takt wieder wach.... Ich habe dann kein Herzrasen und ich denke auch über nichts nach, ich liege einfach nur rum. :)

Was kann ich dagegen tun? Darf ich Baldrian Dragees mit Hopfen nehmen? Ich der Packunsbeschreibung steht, dass Nebenwirkungen bei schwangeren nicht getestet wurden und man es deshalb lassen soll. Aber im Internet habe ich gelesen das man die nehmen kann... Hat jemand erfahrungen? Oder ein anderes gutes Mittelchen?

1

Also genauso ging's mir auch! Morgens immer extrem früh wach, einfach so
War mein allererstes Schwangerschaftsanzeichen!

Ich hab da nix gegen getan. Wenn du müde genug bist, wirst du schon schlafen, der Körper holt sich, was er braucht. Ansonsten würd ich's als Vorbereitung auf die Zeit mit Baby betrachten ;-)

Bei mir ist es ab den 20er Wochen vorübergehend besser geworden.
Mittlerweile muss ich allerdings nachts wieder raus, weil der Kleine auf die Blase drückt... #augen

2

Aber mich nervt das sooo sehr, also wenn das kind da ist und nachts jammert, ok, dann isses kein problem.
Aber ohne Grund ist das echt supernervig, zumal ich auch den ganzen Tag lang immerwieder vor müdigkeit einnicke.

3

Hallo!

Bin in der 6. SSW und mir geht es genauso. War auch eines meiner ersten Anzeichen, dass ich mich Nachts nur durch das Bett gewühlt habe und besser ist es nicht geworden. Ich hatte bis vor 3 Wochen einen total tollen tiefen schlaf, so dass mich nichts wach machen konnte. Seit ca. 2 Wochen werde ich bei jedem Geräusch wach und habe einen ganz unruhigen schlaf, wenn ich denn mal Nachts schlafe. Bin aber super müde und das rund um die Uhr.

Ich kann mir meine Arbeitszeit Gott sei dank gut einteilen, so dass ich dann Tags über zur Ruhe komme und Mittagsschlaf halte.

Irgendwelche Mittelchen nehme ich aber nicht.

Gruß
Chantie

4

Hallo
schön, dass es diese Foren gibt, da kann man mal plaudern ohne sich zu verquatschen
Mir gehts auch so mit der schlaflosigkeit und vor allem ist mir permanent, auch nachts, total übel.
Habe dienstag n test gemacht...positiv!! juhuuu!!
Heut nachmittag habe ich n termin meinem FA, bin schon so gespannt!! ;)

Wache nachts so gegen halb 2 auf und dann is nix mehr mit schlafen, bis etwa 5 uhr...und dann könnt ich den ganzen tag im bett bleiben...
und diese übelkeit ist echt unangenehm...
hab heute gelesen, dass das alles anzeichen einer "stabilen" schwangerschaft sind... was immer das auch heissen mag.
Wir freuen uns auf jeden fall tierisch

Liebe Grüsse
Tammy

5

ich hab auch seit anfang an der schwangerschaft schlafprobleme :-(
es wird aber leider auch nicht besser :-(
kann dir da leider auch keinen rat geben
hätte auch gerne einen der mir zu mehr schlaf verhilft!
kopf hoch und leg dich hin in jeder minute wo du müde bist und schlafen kannst
lg dani

Top Diskussionen anzeigen