CTG auch in der 28 ssw möglich??

hallo ihr lieben,,

habe in der 28ssw also 27+4 ssw einen neuen termin beim FA . da ich weiß das man ab der 28+0 ssw erst ein CTG bekommt wollte ich fragen ob die das auch schon vorher machen oder ob ich dann erst ein CTG in der 32 ssw bekomme?!!?

wisst ihr darüber bescheid??

LG und sorryy fürs#bla#bla#bla#bla

1

ich hatte mein erstes CTG in der 32. SSW, ich finde das reicht völlig.

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei 6 .SSW

2

hallo...bei uns in der praxis machen wir ctg ab der 27.ssw, also möglich ist es auf jeden fall!
lg steffi

3

Hallo,

ich hatte das erste CTG bei 27+1 also in der 28 Woche.

aber es ist von FA zu FA verschieden...


lg

4

meine FA macht es auch ab 27+0

5

Bei mir begann der FA ab der 28 SSW mit CTG

Muss jetzt alle 2 Wochen hin.

Fande das auch ziemlich früh,aber er macht das wohl immer so.

Find das selber natürlich spitze,weil ich immer eine US Untersuchung bekomme ;-)



lg nalle 30 ssw

6

Hi
ich habe am Dienstag mein erstes CTG bekommen da war ich in der 25ssw
LG Julia +Lukas ( fast 3 ) und Laura 26ssw

7

Hi,

ich gehe heute zum FA und mir wurde gesagt, dass man heute mit CTG macht. Bin in der 25.SSW
Habe aber ein paar Nebenerkrankungen, vielleicht deswegen so früh ??

lg nisumu

8

Hallo!

Ich war vor einigen Wochen im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung und habe CTG bekommen in der 24. SSW.

Bei der normalen Untersuchung habe ich diese Woche (30. SSW) das erste mal ein CTG bekommen. Ich denke mal in deinem Fall wirst du erst beim nächsten Termin das erste CTG bekommen, wenn keine Auffälligkeiten sind.

Das CTG ist in diesem Stadium nicht soooooo wichtig. Meine 3. US-Untersuchung wird auch erst beim nächsten Termin gemacht. Aber mein Arzt macht jedes mal US, auch mit Sachen, die KK normalerweise nicht bezahlt, bzw. wo andere Frauen bezahlen müssen.

Hab nen guten Frauenarzt.

Viele Grüße und alles GUute

Anja (ET 09.10.2010)

9

Ich war heute auch beim FA und hatte CTG (musste sowieso wegen dem Zuckertest 2h da bleiben)... Aber es war am Ende nur eine Nicht-Wehen-Aufzeichnung... um die Herztöne messen zu können, ist das Kind noch zu zappelig und es hat nur meinen eigenen Puls gemessen *g*

In der Praxis haben sie jedenfalls gemeint, man kann es versuchen aber in der Woche ist es noch schwierig...

10

Bei wird CTG schon seit der22Woche regelmäßig gemacht da ich schon ein Herzkind habe und die einfach sicher gehen wollen.

Nadine

Top Diskussionen anzeigen