schwanger und kein Heuschnupfen mehr

Hallo,

habt ihr eigentlich auch solche Veränderungen an euch bemerkt?
Normalerweise "schnupfe" ich mich von April bis August durch den Sommer. Aber dieses Jahr (bin zum ersten Mal schwanger) habe ich null Anzeichen von Heuschnupfen #huepf
Wenn ich so zurück denke, dann fällt mir auch auf das ich Heuschnupfen erst bekam, als ich mit der Pille anfing. Nun ist die abgesetzt (hatte verschiedene Pillen über die Jahre), ich bin schwanger und hab keinen Heuschnupfen mehr #kratz

Glaubt ihr, dass das damit zusammen hängt?

LG,
Sunny #sonne

1

also ich kann nur so sagen, als ich nicht ss war, hatte ich immer im wechsel 1 jahr volle kanne, nächstes jahr nix, u immer im wechsel, ohne pille u ohne ss.

dieses jahr hab ich auch wieder, letzes jahr hatte ich nix, denke nich das des groß mit ss zusammenhängt, es kommt einfach auf die ganze pollenfliegerei an usw

2

Ja, so geht´s mir auch. Dass Allergien während der Schwangerschaft weniger werden, ist bekannt - durch eine erhöhte Immuntoleranz gegenüber dem Kind.

Freu Dich dran :-)

LG, Goldie

3

Vielleicht liegt es an der hormonellen Veränderung durch die Schwangerschaft? Ich leide normalerweise auch von Mai bis Juli, aber dieses Jahr hatte ich nur max. 4 miese Tage, an denen ich auf Augentropfen nicht verzichten konnte. Nasenspray habe ich gar nicht gebraucht.

LG Silke, ET+6

4

Hi Sunny,

ich hatte eigentlich immer Heuschnupfen, nur dieses Jahr nicht. Ich denke schon, dass das irgendwie mit der Schwangerschaft zusammenhängt.

Abhängig von der Pille habe ich keine Veränderungen bemerkt, ich habe sie allerdings auch schon vor Jahren abgesetzt, weil ich sie nicht vertragen habe.

Viele Grüße

Finchen

5

Ich habe gelesen, dass die Konzentration der Diaminoxidase - das ist ein Enzym, das Histamin im Körper abbaut - bis zu 600 mal höher ist während der Schwangerschaft. Also sorgt der Körper vor, dass Dir und dem Kind nix passiert.

Es könnte also sein, dass Du nicht reagierst, weil Dein Körper viel besser den Stoff abbauen kann, der Dich sonst zum niesen bringt.

Super! #pro Ist doch toll, genieße Deine Schwangerschaft weiterhin!

Viele Grüße
Cocopet

6

Super, wenigstens eine schöne Begleiterscheinung während der Schwangerschaft. Bin mal gespannt wie es nächstes Jahr ist. Will nie wieder die Pille bzw Hormone nehmen.

Euch auch noch ne entspannte Schwangerschaft #danke

LG,
Sunny

7

Hi,

mein FA hat auch gesagt, dass eine Allergie oft während der Schwangerschaft verschwindet (hatte ihn gefragt, ob ich weiter mein Antiallergikum nehmen darf). Tatsächlich war die Allergie in der ersten SS und während der gesamten Stillzeit weg. Erst als meine Kleine schon etwa eineinviertel Jahre alt war, kam sie langsam wieder. Jetzt bin ich wieder schwanger, und wieder ist die Allergie weg. Juhu! So schön, endlich kein Jucken mehr... Wenn's nur immer so bleiben würde...

LG kastelzeichnerin

Top Diskussionen anzeigen