Kliniktasche = Kreißsaaltasche ???

Hey Mädels,

kurze Frage zur Kliniktasche die ich irgendwie immer noch nicht so richtig fertig hab #schwitz

Habt ihr die Kliniktasche komplett mit in den Kreißsaal genommen oder hattet ihr sozusagen 2 Taschen ??

In der Kliniktasche sind ja auch so viele Sachen die man während der Geburt garnicht braucht.. bin da jetzt irgendwie unschlüssig...

Hoffe auf Tipps, vielen dank und einen wunderschönen Tag!

Herrminchen ET-2

1

hatte 2 taschen

wobei die kreissaal-tasche ich gar nicht gebraucht habe, bis auf mein "kuschel"-kissen #verliebt

2

Ich hatte 1 Tasche und habe sie sogar 2 oder 3 Mal gebraucht, weil ich vor der Entbindung mehrmals stationär aufgenommen wurde ;-)
Am Entbindungstag habe ich sie nicht benötigt.

#herzlich Cattie

3

Morgen,

ich hab nur eine gepackt. Nehm da dann raus was ich braucht und der Rest steht eben im Eck. Ist ja keiner da außer dir, den das stören könnte.

4

1 Tasche

das was du nicht benötigst bleibt in der Tasche!

Ausserdem wirst du bei der Geburt auch nicht viel brauchen, ausser ein t-shirt, viell. Socken, was zu trinken und nen kleinen snack...

alles andere danach...

wir bekommen z.b. sogar getränke und mahlzeiten im KH


bzw. die Sachen für den Nachhause weg, hat mein Mann mitgebracht als er uns abgeholt hat... lag alles schön in der Babyschale drin, braquchte er nur nehmen und gut war...

andere Anziehsachen fürs Baby bekommt man ja für die Zeit des Aufenthaltes vom Krankenhaus.


lg

5

Super!

Ich danke euch.. dann werd ich das gleich mal fertig machen.. wird ja auch langsam Zeit :-)

Liebe Grüße

6

Ich habe zwei Taschen gepackt.

In der Kreißsaaltasche habe ich ein Shirt für danach, dicke Socken, Badeschlappen für mich und meinen Freund, für ihn Deo und ein Wechselshirt, die Digicam, Duschgel, ein Handtuch und Waschlappen.

In der Tasche für die Wochenstation dann den Rest. Den brauche ich ja im Kreißsaal nicht. Und dort groß anfangen zu suchen, möchte ich nicht.


LG
thalia (36+0) #verliebt

7

hatte eine tasche, die sachen für den aufenthalt unten, für den kreissaal, inkl. wechselsachen für den werdenden papa, oben drauf. sie sachen für die kleine lagen in der babyschale, die haben wir aber gleich mitgenommen, da ich eigentlich gleich wieder nach hause wollte.

Top Diskussionen anzeigen