Suche gute Hebamme im Kreis Aachen!

Hallo,mein anliegen steht ja schon oben.Bin gerade nach Aachen gezogen und kenne niemanden der mir eine empfehlen könnte.
Vielen Dank für eure Tipps...
Lg Jessi

1

ich komme auch aus aachen schau doch mal hier nach

http://www.aachener-hebammen.de/

2

So eine Liste habe ich schon von meiner FÄ bekommen.Trotzdem Danke!Gibt es keine Internetseiten bei der Hebammen bewerten werden?

3

was nützt dir denn eine Bewertung? du musst doch mit der hebamme klar kommen. Man kann sich kennenlernen und dann passt es ode rnicht.

Es gibt hier in aachen auch ein Geburtshaus da sind auch Hebammen angestellt. Vielleícht versuchst du es dort mal?

Hmm??

4

Hallo,
falls Du noch auf der Suche bist:
Ich bin in der SS, Geburt, Wochenbett und im ersten Lebensjahr (Babymassage, Pekip) meiner Maus in Breinig betreut worden.
http://www.hebammenpraxis-lebenslinie.de/
Schön fand ich da die längerfristige Betreuung. Man trifft immer auf die gleichen Leute und so habe ich auch ein paar tolle Kontakte gefunden, denn in unserem Freundeskreis gibt es keine kleinen Kinder.
Bei der SS-Gymnastik dort wird jede Woche ein Teil von SS, Geburt und Wochenbett ausführlich besprochen, auch das Stillen, mit allem, was dazugehört.
Dort gibt es auch ein Stillcafe. D.H man kann einfach kommen und nen Kaffee trinken und sich mit den Hebammen und anderen Müttern austauschen. Dort ist das Stillen und der Umgang damit so selbstverständlich, das es einem in Fleisch und Blut übergeht. Das hat mir super geholfen, ich hätte sonst nie im Leben 11Monate (davon 7 voll) gestillt.
Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!
Gruß, I.