6,5 Kilo Zunahme in der 19. SSW - aber wo?

Hallo ihr,

ich bin in der 19. SSW und habe bereits 6,5 Kilo zugenommen #schock
Dabei bin ich mit einem BMI von 22,8 in die SS gestartet - also völlig normalgewichtig.
Was mich wundert - weder mein Bauch ist sonderlich groß, noch hab ich sonst rein optisch viel zugenommen. Selbst meine normalen Hosen kann ich noch anziehen. Wie kann denn das sein? Wo ist das Gewicht hin? #kratz
Ich muss auch sagen, dass ich mich die letzten Wochen sehr ausgewogen und fettarm ernährt habe und die 6,5 Kilo definitiv nicht vom Essen kommen können. Gehts nochmal jemand wie mir? #schwitz

LG, Lilli

1

Hallo

Mir geht es eher anders bin in 13+3 habe erst knapp 1kilo zugenommen aber ein Bauch als ob ich schon im 7 Monat wäre.

kriege keine hose mehr zu ich frage mich auch schon immer ob meine Wage defekt ist aber die beim Facharzt zeigt das gleiche an.

2

Hi Lilli!

Mir geht es auch so, gestartet bin ich mit einem BMI von 22. Ich bin jetzt ende der 30. Woche und hab 10kg zugenommen (+/- 1kg).
Ich seh aber nicht wo? Und andere anscheinend auch nicht, wenn ich sage wieviel da schon mehr drauf ist kommt sofort die Frage: "wo denn?" Mein Bauch ist auch noch nicht der größte und ich hab da noch meine Lieblingsjeans die ich noch genau so über den A... bekomme wie immer, geht halt nur nicht mehr zu.

LG




3

Also ich hatte in der 18. ssw auch schon 7 Kilo.

Bin mit 65kg bei 1,75m gestartet.

Mir passen allerdings schon lange keine #Hosen mehr und ich finde mich völlig mopsig :)

Ich weiss allerdings nicht woher das immer kommt, mein zunahmen in den ersten 3 ss lagen bei 25-37 kg.

Ich esse weniger Süsses als zuvor, und auch so übern Tag verteilt nicht anders oder viel mehr.

Ich rechne ja beim nächsten Termin wieder mit soner Waageexplosion da ich letzte Zeit auch wohl Wasser dazubekommen hab :(

Aber trotz allem mache ich mir recht wenig gedanken da die Kilos damals auch ohne grosse anstrengungen wieder gut gepurzelt sind.

LG
Andrea + #ei 20+2

8

Hi, zum Thema Wasser habe ich gelesen, dass der Körpr weniger einlagert, wenn man viel trinkt. Also mindestens ein Glas Wasser jede Stunde trinken, bzw. 2 l am Tag.

10

Hallo Andrea,

das ist das erste Mal, dass ich höre, dass jemand mehr als ich zugenommen hat.

Ich hatte in meiner ersten SS 34 Kilo Zunahme und bin total froh, jetzt in Woche 16 erst 4 Kilo (bei erster SS in Woche 16 waren es schon 9 Kilo) zugenommen zu haben.

LG
Nusch

4

#rofl kommt mir bekannt vor bin jetzt in der 16. ssw und habe schon 4,5 kilo mehr drauf #schwitz aber ausser ein klein wenig bauch ist nichts zu sehen,ich passe noch in meine hosen ausser den knopf bekomm ich nicht mehr zu durch den kleinen bauch aber sonst wo kommt das her #kratz ich denk mal heimlich wasser und ein bisschen unauffaelliges fett was sich eingelagert hat #kratz

5

Wenn ich das so von euch lese dann muss ich mich wohl einfach damit abfinden, dass das halt so ist und niemand so genau erklären kann woher die Kilos kommen #aerger

Danke, Lilli

6

die kilos sind wohl einfach da und ich hoffe das sie danach auch genauso schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind ;-)

7

Das hoffe ich auch ;-)

9

Mir geht es auch ganz anders. Bin heute 16+6 und am Anfang 4 kg abgenommen und ca. 800 gr wieder zugenommen. Bauch ist kaum zu sehen.

Bei Marius war es ganz anders, da war ich zu dem Zeitpunkt schon fett #schwitz

Lg, Ina

11

Hallo alle zusammen,

das mit dem Zunehmen und nicht wissen wo, kenn ich nur zu gut. Meine kleine Maus und ich sind jetzt 21+5 und haben schon 8 kg zugenommen, obwohl ich auch mit einem BMI von 22,3 gestartet bin. Das einzige (bis auf so langsam das Bäuchlein) wo man es gleich gesehen und leider auch gespürt hat, waren meine Brüste (von E auf H). Meine Ärztin meinte dann, da mein Eisenwert rapide gesunkken ist, dass ich wohl schon einiges an Blutmenge zugelegt hätte.
Aber so lange es meiner kleinen gut geht, ist mir die Anzeige der Waage komplett egal.

LG
Maline und Minimaus

12

Hey, da bin ich ja wohl nicht die einzige #schwitz

Ich bin in der 17 ssw und hab schon 6 kg zugenommen, bekomme langsam einen bauch aber sonst ist alles so wie vor der ss!!!

Lg Jessi