Rückenschmerzen, Knacksen im Rücken beim Bewegen, welcher Arzt?

Guten Morgen,
bin grad etwas unsicher zu welchem Arzt ich heute gehe. Ich habe seit Freitag Rückenschmerzen und ein Knacken im unteren Rücken, ganz unten und kann rechts nicht mehr auftreten...das rechteBein nicht belasten. Überlege ob ich jetzt meine Frauenärtzin anrufe oder gleich den Orthopäden????
Kann das auch was anderes sein als was mit den Knochen????
Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße und einen schönen Tag

P.S. Müsste heute arbeiten aber soooo kann ich nicht arbeiten. Deshalb eilt der Arzt etwas.

1

wenn dein hausarzt auch chiropraktisch oder osteopathisch weitergebildet ist, dann geh erst dorthin, er wird dich bei bedarf weiterschicken zum orthopäden usw.
warum man mit rückenschmerzen zum fa gehen sollte erschließt sich mir in keinster weise, unser fa verbittet sich direkt zu beginn einer schwangerschaft solche termine, indem er klarstellt für was er zuständig ist ;-) finde ich auch gut so...

es kann so vielerlei sein, ich konnte in der 25.woche - mitten im urlaub an der nordsee :-( - auch 2 tage lang nicht bzw. nur unter starken schmerzen auftreten. bei mir war es das baby, das es sich auf dem ischias gemütlich gemacht hat...
mit entlastung, ruhe und geduld ging es von allein weg...


lg

2

Ich denke, dass es vom Baby kommt...denn ich hab nichts gemacht...verhoben oder so. Frauenarzt dachte ich, weil dieser ja viele Schwangere behandelt und ständig mit solchen Beschwerden zu tun hat. Hausarzt habe ich keinen...aber nen Orthopäden....

Beim Ischias kanckt aber nichts im Rücken, oder?

Was ist, wenns mit dem Becken zu tun hat? Dann auch nicht Frauenarzt?

3

hast du denn unschwanger nie mal ein knacksen im rücken? wenn nicht dann erstaunlich und respekt vor einem solch gesunden bewegungsaperat ;-)

wir sind in der 32. woche, alle beide...
das gewicht des babies, die generelle zunahme durch die schwangerschaft, das hormonbedingte erschlaffen der muskulatur usw. all das fordert natürlich irgendwann seinen tribut bzhw. macht sich bemerkbar...

beim einen - so wie mir, da bereits unschwanger rückengeschädigt, auch schon mal früher... ich hatte in den ersten 3 monaten extreme schmerzen und bekam da schon manuelle therapie und co.
ich gehe mit sowas zu meinem (speziell weitergebildeten) hausarzt oder wenn er mich weiterschickt zum orthopäden. beide sind aufgrund ihrer ausbildung in der lage auch schwangere mit rückenschmerzen zu behandeln und das kompetenter als ein frauenarzt sich mit rückenschmerzen auskennt...



lg

6

Doch ich hatte auch unschwanger schon Probleme mit dem Rücken aber nie mit so nen Knacken beim Bewegen und auftreten konnte ich auch immer. Jetzt kann ich ohne aufstützen gar nicht mehr laufen. Und nie ohne Auslöser...

Ich hab eh nen Orthopäden aber keinen Hausarzt. Den habe ich schon Jahre nicht mehr gebraucht:0).

Ich soll heute Nachmittag vorbeikommen....

Ich weiß trotzdem immer nicht zu welchem Arzt ich gehen soll. Meine hat das nicht so klar geregelt...und irgendwie hängt es ja mit dem Baby zusammen....

4

nehme an das ist deine Hüfte.
Musst zu einem Chiropraktiker .
Ich bin deshalb in Osteopatischer Behandlung.

5

Ihr seid gut...ich kenne weder nen Osteopatischer ...noch nen Chiropraktiker...müsste ich erstmal raussuchen....

Das Knacksen ist ganz unten an der Wirbelsäule, da wo es zum Po über geht....die Schmerzen auf der ganze rechten Seite unten, einschließlich Po.

Hab 14:30 Uhr nen Termin beim Orthopäden....ich hoffe der kann mir helfen....#gruebel

7

der orthopäde ist schon korrekt, der wird dir schon weiterhelfen können... alles gute :-)


lg