Sätze die ich hasse.......

Guten Abend,

nachdem ich heute mal wieder auf einen Geburtstag eingeladen war und mir schon wieder diverse Sätze anhören musste, teile ich euch hier meine TOP 3 derzeit mit! Sätze die mir langsam zu Hals raushängen:

1. Ein bißchen Alkohol kann man in der Schwangerschaft schon trinken. Das schadet doch nicht. Man muss ja nicht alles so ernst nehmen (#klatsch#kratz)

2. Du hast ja noch garkeinen Bauch (ja bin auch mit meinem 1. Kind in der 16.SSW#aerger. Wie groß soll mein Bauch da auch schon sein?#augen)
bzw. als ich soweit war wie Du, war mein Bauch schon wesentlich größer.....:-[

3. Das jeder vollkommen entsetzt reagiert, wenn man das Geschlecht nicht sagen möchte sowie: "Das ist jetzt aber so gemein von Dir." "Dann wird halt jetzt alles in rosa gekauft und wenn Du einen Jugen bekommst muss der das halt dann anziehen." (HAHA wie witzig....#klatsch).

Achja wir bekommen einen Jungen...euch kann ich es ja sagen;-):-p

So jetzt lasst mal hören, was euch so nervt?!

LG
Julia (die nur noch #cool reagiert....)

1

Hi,

habe auf Frage 3, was es wird immer gesagt und sage es jetzt auch wieder: Ich hoffe doch mal ein Kind!:-p

9

Das merk ich mir....#danke

2

Mich nervt, das alle mich nur noch Mami nennen :-[ Ich habe einen Namen und die einzigste Person die mich Mami nennen darf ist mein Bauchpirat :-[

11

Ja das würde mich auch nerven. Was den Leuten auch alles für einen Schwachsinn einfällt...unglaublich#augen. Als wäre man plötzlich ein anderer Mensch#kratz

3

der punkt 2
ist bei mir genau anders rum alle sagen du siehst ja auch wie im 6 monat
oder man bis du dick geworden
das nervt mich ein bisschen
bin jetzt 17ssw
und bin aber auch recht klein und deswegen kommt bei mir auch der bauch so schnell (ist auch mein erstes) bauch umfang ist 90cm

lass sie labern freu dich auf dein wurm wenn mich das nervt mache ich den mund auf und dann glotzen sie blöd und dann ist ruhe hihi
lg

14

Ja bei der einen kommt der Bauch früher und bei der anderen später...keine Ahnung war die Leute dazu immer Ihre Meinung abgegen müssen..

Ich kommentier ja auch nicht jedes Kilo mehr oder weniger bei meinen Mitmenschen#augen

4

Ohja das kenne ich, sowas nervt mich auch!!!!
Aber da musste echt frecht sein und was zurück antworten.
Mit dem Alkohol das geht gar nicht, jeder Schluck ist Gift, aber ich würde dann antworten, je nachdem wer es gesagt hat: "Naja, bin eben keine Ramenmutter so wie du"!

Und mit dem Bauch würde ich sagen: " Kann nicht jeder gleich so fett werden wie du" :-p

6

hi,
mich nervt es immer wenn jemand sagt oh das dauert ja noch bis die kleine kommt!jetzt bin ich 31 ssw und es sagen immer noch alle....*grummel*
so lange ist das net mehr

15

Ja ich finde auch, dass Alkohol garnicht geht. Egal ob ein Schluck oder Glas. Da kann man schon einmal darauf verzichten. Habe ja schließlich kein Alkoholproblem#klatsch

Das nächste Mal gebe ich sofort Kontra....versprochen!;-)

5

platz 1: du wirst auch immer dicker! (ist gott sei dank nur auf den bauch bezogen, nervt trotzdem)

platz 2: und? hast du schon komische sachen gegessen? möchtest du ein bißchen gurke mit sahne? #klatsch

platz3: und? habt ihr schon nen namen? (ja, verdammt, aber den verraten wir nicht!)

...

7

Oh ja, was ich höre ist:
"Isst du jetzt schon wieder?"
HALLOOOOO???? Hab bisher erst 900g zugenommen und: ICH DARF DAS!!!!
LG, hexla, 19. SSW

17

Das ist ja auch hart....wenn man Hunger hat isst man ja auch wenn man nicht schwanger ist. TzTzTz....

Wie wird das erst, wenn der Krümmel da ist?#zitter

8

hallo,

kann es sein, dass du das alles in den falschen Hals bekommst? Gut, dass mit dem Alkohol ist dämlich, aber die anderen Sachen sind doch jetzt nicht so schlimm, dass man es hassen muss. Sie nehmen einfach an deiner Schwangerschaft teil, das ist doch nett. Wenn sich keiner dafür interessieren und alle zur Tagesordnung übergehen würde, dann wäre das auch nicht schön.

vg, m.

19

Sorry, aber wenn Du Dir den ganzen Mist 10000000 Mal anhören muss, ist es einfach nicht mehr witzig! Außerdem wir mein Bauch davon nicht größer, dass mir 10 Leute am Tag sagen wie klein der ist. Oder das mein Bauch schon größer sein müsste. Jeder ist halt verschieden! Und ich finde man muss es respektieren, wenn jemand sein Outing nicht bekannt geben möchte. Also ich würde das tun.....

Aber manche Leute haben es halt nicht so mit dem Taktgefühl.....

Ich finde mich in diesem Bezug nicht zu sensibel...

Klar ist Hass ein starkes Wort aber ich bin gerade noch so sauer. Klar, kann ich da morgen sicher auch wieder drüber lachen.....

22

Bin auch der Meinung von Mamavonyannick....
Ist doch schön wenn deine Mitmenschen dran teilhaben wollen!!!

weitere Kommentare laden
10

#rofl das mit dem Bauch kenne ich. Obwohl ich schon einen habe, meinte mein Schwiegervater heute auch zu mir, na da sieht man ja noch nicht viel #augen

Hehe kenne das nur zu gute. Und immer diese gut gemeinten Ratschläge#schock Na ja... lass sie reden:-p


LG schatzi + unser geliebtes Würmchen 17ssw#verliebt

12

zu Punkt 3: gebt eurem Krümel doch nen Produktionsnamen...

Wir wollten auch nicht sagen was es wird und schon gar keine Namen preis geben! Deshalb hieß unsere Stella Klaus-Bärbel-August.