Wetter-Kopfschmerzen-Eisentabletten-Übergeben

Hi Mädels,

ich bin 35. SSW und mir gehts seit heute Mittag total beschissen. Bekam Kopfschmerzen, Augenflimmern, Lichtempfindlichkeit und meine Hand wurde taub (habe mein Ehering auf die andere Seite gemacht, dann hats Taubheitsgefühl aufgehört). Habe dann Eisen+Folsäuretabletten genommen und mich ins Bett gelegt. Das hat aber nur kurz geholfen.

Da ich unter Eisenmangelanämie leide habe ich für Notfälle Plastufer 100 mg . Davon habe ich eine genommen, weil ich keine Aspirin nehmen wollte. Als meine Bekannte kam (wir haben Babybauchbilder gemacht) hats net lange gedauert, musste ich mich übergeben. Es war aber nur Eistee. Danach ging es mir aber besser. Hatte zwar immer das Gefühl Eisen geschnupft zu haben, aber damit konnte ich leben. #schmoll#hicks#kratz

In der Packungsbeilage habe ich dann (leider erst im Nachhinein) drauf geschaut, da steht überhaupt nichts drin wegen Schwangere oder so. In der Frühschwangerschaft habe ich mein FA gefragt, der sagte, wenn ich sie brauch soll ich sie nehmen.

Nach 4Std Bilder machen waren wir dann fertig und ich habe mir mein wohlverdientes Mittagessen aufgewärmt, was ich ja verpennt hatte. Das konnte ich nur zur Hälfte essen, da es mir dann wieder hoch kam. #schmoll#schmoll#schmoll

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob ich nicht zuviel Eisen zu mir genommen habe, oder ob es einfach nur das Wetter ist, was mich so fertig macht. Meine Bauchmaus hat sich im Laufe des Tages immer mal wieder gemeldet. Das Augenflimmern ging nach der Plastufer weg, Kopfschmerzen sind auch weniger geworden, aber noch nicht ganz weg.

Weiß jemand was das ist/war? Ich hatte die gleichen Sympthome letzte Woche SA auch schon, nur das ich da die Plastufer nicht genommen habe, nur Eisen+Folsäure und nen Calcium+Magnesium-Cocktail weil ich keine Termine hatte und deshalb nur im Bett lag.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-(

Grüße Steffi

1

Hast du das schon vor der SS mal gehabt?

Eigentlich sind das Anzeichen für Migräne. Hab das auch alles gerade und war beim Neurologen.

LG Nina

2

Ja alles bis auf das mit der Hand (wird wohl wirklich am Fingerring gelegen haben) aber es war nie so "regelmäßig". Übergeben habe ich mich vor der SS selten, während der SS bis zum 6. Monat täglich. :-(

Ich hoffe das fängt jetzt nicht wieder an. :-(

3

Hast du denn Migräne? Daher kann auch das mit dem Kribbeln kommen, kann aber auch am Ring gelegen haben :)

weiteren Kommentar laden