schilddrüsenunterfunktion..erst in der 15. woche erkannt

hallo erstmal..

ich habe meine SS erst spät mitbekommen und hatte somit auch die bluttests erst ein wenig später..
die ärztin hat dann eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
wie oben gesagt erst in der 15. woche

nehm jetz die tabletten l_thyrox..(??)

ich wollte mal fragen ob es jemanden ähnlich geht/ging.
und ob trotzdem alles gut verlaufen ist.

lg#stern

1

HuhU!

Bei mir ist es das aller selbe! :-)

Bei mir hat man allerdings erst in der 17/18.SSW festgestellt und seit dem nehme ich auch die L-Thyroxin.

Habe am Mittwoch wieder einen Termin und da wird dann kontrolliert ob´s mit den Tabletten besser ist.

Glg Karin + Babykrümel 22.SSW

2

aufmunternt zu lesen das es jemandem ähnlich geht.. :-)
auch wenn ich es keinem wünsche..

hab soviel erschreckendes gelsen.. wegen fehlbildungen und todgeburten.. und mach mir riesensorgen..(:

aba bei dir is mit dem würmchen alles okay?

kannst ja schreiben wenn dein thermin war..
ich hab meinen nächsten erst am 13.8

lg

3

Soweit ist bei mir alles prima!
Es wächst immer Zeitgerecht und alles ist dran :-)

Ich mache mir keine Sorgen über solche Sachen.
Muss ehrlich sagen das ich mich darüber null informiert habe, weil auch meine FÄ nichts weiteres dazu gesagt hat.

LG
Karin

4

Hi hi,

mach dir keine Sorgen! Bei mir war es auch so und die Unterfunktion wurde auch erst so um die 20 SSW festgestellt! Es kann sein, daß diese auch erst in der SS aufgetritt und danach ebenso wieder weg ist. Hab auch die L-Thyroxin verschrieben bekommen und beim letzten Kontrolltermin war der Schildrüsenwert super!

Bin jetzt fast in der 39. SSW und soll die Tabletten noch während des Wochenbetts nehmen, danach absetzen. Ca 6 Wochen nach Geburt wird dann mein FA einen erneuten Test machen, ob sich vielleicht alles wieder von alleine eingestellt hat....

Ganz wichtig, unserem Zwerg geht es sehr gut!! :-)

Grüßle Sabrina#blume