Eisentabletten mir gehts nicht gut

Hallo, habe heute Morgen vor dem Frühstück eine Tablette von Eisen Tabletten Tardyferon Fol genommen, meine FA hat mir verschrieben, und nach kurze Zeit habe ich gemerkt das ich sehr müde bin und mein Kopf ist unklar wie benebelt #augen. Ist das normal nach der erste Tablette? Muss mein Körper erst gewöhnen? Ich kann leider nicht mehr erinnern wie es bei mir in der letzte SS war.

lg lilli

1

also ich hatte auch so meine probleme mit den eisentabletten und habe sie dann auch ganz schnell wieder abgesetzt (tagelange magenkrämpfe und schweißausbrüche) jetzt nehme ich ferrum phosforicum (globuli) und esse einmal täglich ne portion rote beete. ansonsten ist kräuterblut n guter tipp.
nicht immer gleich die chemiekeule!!!

2

hey
wenn du mit den tabletten schon probleme hast würde ich dir von kräuterblut abraten, denn die haben noch mehr nebenwirkungen (magenschmerzen und co)
ich würd mal probieren die nach dem essen zu nehmen.
dann wirken sie zwar nicht mehr hundertpro aber die nebenwirkungen werden auch besser. so hab ich das zumindest immer gemacht.
lg

3

Hallo lilli #winke

ich hatte die ersten 2-3 Tage auch etwas Probleme, hat sich dann aber gelegt. Ich nehm die gleichen Tabletten wie du! Sonst versuche doch mal, die Tabletten nicht auf nüchternen Magen (1/2 Stunde vorm Essen) sondern 2 Stunden nach dem Essen zu nehmen??? Vielleicht bekommt dir das besser!?

LG
Mandy

4

Ich danke euch für die schnelle Antworten und schönen Sonntag noch #winke

lg lilli

5

Hallo
Jeder verträgt ja Eisen unterschiedlich. Weißt du denn wie dein Wert ist. Meiner lag bei 11,8 (ab 12 ist normal). Eisentabletten habe ich nicht vertragen, voll die Magenkrämpfe und Durchfall bekommen. Ich persönlich vertrage Kräuterblut echt gut. Nehme es aber auch nur alle zwei Tage einmal vorm Frühstück...

LG Manu #winke

6

hi

Also ich habe von meiner fa ferro sanol bekommen, die habe ich auch abgsetzt weil ich nur durchfall hatte und magen probleme.
Jetzt habe ich Kräuterblut. und mir geht es gut.

Jeder Körper ist anders!!!

#winke

yasmine 33 ssw