Ab wann setzt man Magnesium ab??

Guten Morgen!!

Ich würde gerne mal wissen ab wann man das Magnesium und dieses Byrophylum (schreibt man das so ????;-)) absetzt??

Ich muß seit der 27 SSW. 3 x2 Magnesium nehmen und seit der 32. SSW nehm ich das Byrophylum.

Danke für eure Antworten!!!

LG Janina

1

man sagt so ab der 36.ssw- weil es da mit vorwehen/senkwehen/übungswehen relevant wird (was das MG stört)

lg
tanja

2

Hallo
also ich hab das bis zur 36+ genommen also 37ssw
dann sollte ich aufhören. das die senkwehen einsetzten können.
hab allerdings Magnesium Varla 3x1.
merke aber an senkwehen noch nichts merke nur das der Stuhlgang härter geworden ist.
Alles gute weiterhin
Lg N Baby Ben inside 37+6 ENDSPURT

4

Ich bin ab Dienstag bei 36 +0 also 37 SSW und ich hoffe das ich es dann auch absetzen darf. Hab am Montag Termin bei FA.

Ich war nur mal neugierig.

Danke für die Antworten

LG Janina

3

also ich bin jetzt in der 36ssw...komme am Mittwoch in die 37ssw und werde es ab Mittwoch absetzen und dafür mit Himbeerblättertee anfangen;-)

lg Sylvia

5

Hallo,

also ich habe auch ab der 20. SSW Magnesium nehmen müssen.

Ab der 36. SSW habe ich mit Akupunktur und Himbi-Tee angefangen. Meine Hebi hat gesagt, ich solle nun Woche für Woche die Dosierung des Magnesiums reduzieren.

Ich habe 3x 100mg nehmen müssen, also 3 Tabletten am Tag, und sollte dann die nächste Woche nur noch 2 Tabletten pro Tag nehmen und dann nur noch eine. Hebi sagt, das Kind kommt auch mit 1 Magnesiumtablette am Tag auf die Welt.

Und sie sagte: Wird das Magnesium zu schnell abgesetzt, kann es Probleme beim Stillen geben. Dann würden die Brustwarzen ganz weiß und hart werden und man muss dann wieder Magnesium nehmen.

Frag am Besten mal deine Hebi, was sie dir empfiehlt. Ist ja doch eine enorme Dosis bei dir.

LG Spalinkaa (39. SSW)

6

Muss das Magnesium heute das letzte Mal einnehmen.....dann ist Schluss, hat meine Hebi gemeint....bin heute 34+2 SSW....aber bekomme das Magnesium seit Anfang an, seit der 11.SSW und das hochdosiert, deswegen ss bissl früher absetzen, eigentlich ab Anfang der 36.SSW#sonne

Julia mit Luis 35.SSW