Wurmbefall in der Schwangerschaft - 35. SSW - hebigabi

Guten Morgen,

ich muß mal Dampf ablassen ...

Letzte Woche fanden wir heraus, dass meine Tochter unter Würmern leidet. Der Arzt verschrieb ihr Tabletten und ich sollte am nächsten Tag einen TesaFilm-Test von meinem Sohn abgeben. Der war leider auch positiv und auch er bekam ebenfalls gleich Tabletten. Wir achten wirklich sehr auf gründliche Hygiene, waschen uns zu jeder Gelegenheit die Hände etc. und was ist ...? Ich habe eben bei mir auch so einen Wurm entdeckt. Ich könnte schreien!

Was soll ich denn jetzt machen? Werde nachher wohl mal meine Hebamme anrufen und mit ihr sprechen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem unangenehmen Thema????

LG Ina

1

Hallo,

Wurmbefall hat schonmal gar nichts mit mangelnder Hygiene zu tun!

Ja ruf deine hebi an, oder fahr ins KH, am besten gleich mit ner Stuhlprobe!

Desweiteren solltest du alles desinfizieren oder bei mindestens 60 Grad waschen!

aber sonst sind die Dinger nicht schädlich, nur lästig.


lg

2

Hallo,

danke für die Antwort.

Meine Angst ist, dass sich der kleine Wurm bei der Geburt damit ansteckt wenn ich die Dinger nicht loswerde.

Ansonsten habe ich schon mit der Wäsche angefangen, werd bei meinen Kindern auch nochmal gründlich durch das Zimmer gehen.

Oh man, so eine Aufregung und dann passend zum Wochenende. #schmoll

LG Ina

3

Wenn ihr die Würmer sofort mit ner "Wurmkur" behandelt, steckt sich dein kleiner bei Geburt nicht an.

Sobald die ersten tabletten eingenommen werden, verschwinden die...


lg

4

Also diese dinger sind wirklich lästig gerade kinder. Bekommen sie schnell.ich hab sie in der 1. Ss gehabt keine ahnung woher.hab alles desinfiziert und heiß gewaschen und mein mann bekam sie trotzdem auch.aber die stuhlprobe kann nicht immer wurmeier nachweisen.ich hab damals molevac genommen das war so ziemlich das einzigste was man in der ss nehmen durfte.

5

Wenn es Faden- oder Afterwürmer sind, kannst du ohne Bedenken Molevac nehmen. Ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

http://embryotox.de/molevac.html

Ich hab einen Wurmbefall in der 19. SSW gehabt, holt man sich halt leichter, wenn man Kinder hat..

Wichtig ist, dass du die Würmer los bist, bevor du spontan entbindest, weil sie sich sonst aufs Kind übertragen könnten. Vor der Geburt machen die dem Kleinen aber gar nix.

LG
Simone