Paracetamol 500, gestern halbe und heute halbe Tablette. Zu viel??

Hallo!
Ich habe gestern früh eine halbe 500er und heute abend auch wieder eine halbe 500er Paracetamol-Tablette genommen.

Ist das zu viel??
Wie oft, über welchen Zeitraum kann man Paracetamol maximal nehmen?

Ich musste die letzten 8 Wochen liegen wegen Cervix-Verkürzung (bekomme Zwillinge) und jetzt macht sich der Rücken sehr stark bemerkbar. Ich darf mich belasten, da jetzt alles wieder stabil ist und die beiden toll entwickelt sind (2800g und 2600g)
Ich habe die SS über keine Schmerztabletten gebraucht, habe immer die Zähne zusammengebissen. Aber im Moment geht ohne NIX.

Muss ich mir sorgen machen, weil ich 2 Tage hintereinander zur (halben) Tablette gegriffen habe?

Lg Greta (33+4)

1

Nei das ist ok, man kann sogar auch mehr nehmen glaube bis zu 3-4 am Tag nur sollte es nicht zur Dauermedikation werden wenn die Schmerzen nicht aufhören geh lieber mal zur Massage oder zum Osteopathen. LG Betzy

2

Hallo Greta!

Nee, kannste ruhig nehmen!
Ich hatte im März den Verdacht auf Bandscheibenvorfall und habe täglich 3 g Paracetamol genommen...also 6x500g und das über 3 Wochen! Habe mir natürlcih auch Sorgen gemacht, aber meiner Kleinen gehts gut. Außerdem bekommen die das ja nicht in voller Stärke ab!

LG, Jennifer

3

Ansonsten such dir doch ne Hebamme die dich Akupunktiert!!!
Hat mir auch geholfen. Bin seit Ende April Beschwerdefrei!!!

4

Hallo!

Also du kannst auf jeden Fall sogar 2 500er auf einmal nehmen. Schadet dem Baby nicht.

Und es ist besser, somit schlägt es gleich an und du musst micht öfter dazu greifen.

So hat es mir meine Ärztin gesagt und ich habe schon mehrfach wegen starken Kopfschmerzen welche nehmen müssen.

Lg

5

Hier mal ein Auszug von www.embryotox.de :

"Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Paracetamol ist das Analgetikum und Antipyretikum der Wahl. Es kann in jeder Phase der Schwangerschaft innerhalb des üblichen Dosisbereichs eingesetzt werden.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine

Besser erprobte Alternativen: keine"

Also keine Sorge, kannst sogar mehr nehmen.
LG, Ash