Suche Fragen zum Babypartyquiz

Hallo, die frage steht ja eigendlich schon oben.
Ich selbst gehöre zwar nichtmehr hier her, aber ich will für meine Schwester eine babyparty veranstalten. Hierfür habe ich auch schon eine menge organisiert. Nun plane ich aber noch eine Art Quiz für die Party. Mir fallen aber nicht so recht tolle fragen ein. Deshalb will ich euch fragen. Suche bis hin zum Kleinkindalter so ziehmlich querbet alles.
Beispiel: Was ist der unterschied zw. Neugeborenen und Säugling? Oder was sind Fundanellen und wieviel hat ein kind? Fragen zur 1. Hilfe wären auch gut, aber auch zum Thema Schwangerschaft. Mir fällt da eben nichts richtiges ein, was auch kurze knappe antworten fordert.

Also liebe werdende Mami´s, her mit euren Ideen. Bitte auch gleich die Anworten ;-)

Also bin mal gespannt auf eure Ideen #danke

1

Fundanellen??? #kratz
Meinst du vielleicht Fontanellen?

LG
Barbara

3

genau die meinte ich ;-)

2

Man kann auch babygläßchen testen machen (z.B. mit Fruchtgläßchen) und die mama muss dann raten, welche Frucht es ist!

Fragen??? -welche Windelgröße tragen Neugeborene?
- Wie oft muss man Babys baden? - Schneidet man neugeborenen die Fingernägel?

4

ich habe schon andere spiel, u.a. das mit den gläschen. Aber ich wollte eben noch was mit einem quiz machen. Die anworten dazu wären auch nicht schlecht. Denn ich weis leider auch nicht alles ;-) , muss ich aber als "quizmaster" auch nicht, oder? Lass mich raten, windelgroße 1? von 2-4 kg? und baby´s sollte man 1x in der woche baden? und mit Nabelschnur auf grund der infektionsgefahr noch garnicht? Fingernägel kann man schneiden, wenn sie schon sehr lang und fest sind, bevor sie sich verletzen indem sie sich aufkraten?

6

Ich glaub die ersten Windeln heißen "Newborn" oder?

der Rest passt doch. ;-)

5

Mal ehrlich, auf keine dieser Fragen wüsste ich spontan ne Antwort :-D
Aber das mit den Gäschen find ich ne ganz tolle Idee ^^

7

Also, ich glaube, es heißt Fontanellen;-), aber ich weiß, keiner kann Klugscheißer leiden#schein...

Fragen fürs Babyalter:

1. Wie wird der erste Stuhlgang der Neugeborenen im Volksmund genannt?
2. Wie oft am Tag pinkelt ein Baby?
3. Wie heißt die komische Hautablagerung, die manche Babys auf dem Kopf haben?


Fragen für später:

1. Wie soll ein Krabbelkind vom Sofa steigen oder die Treppe runter?
2. Nenne mindestens drei Sicherheitsmaßnahmen im Haushalt, wenn das Kind mobil wird. (Z.B.: Steckdosensicherrung, Treppengitter, Schubladensicherrung etc.)

Auf meiner Babyparty haben wir auch ein lustiges Spiel gespielt. Jeder Gast hat Drei Bonbons bekommen. Dann haben wir eine Eieruhr aufgestellt (30 min.) und in der Zeit durfte keiner die Worte "süß, niedlich, goldig" verwenden. Alles soweit kein Problem, bis dann lauter alte Babyfotos von meinem Mann und mir ausgepackt wurden! Jeder, der ein "Tabu-Wort" sagte und von jemand anderem erwischt wurde, musste an diesen ein Bonbon abgeben. Wer keins mehr hat, muss natürlich aufpassen, dass er jemand anders erwischt. Wer nach 30 min. die meisten Bonbons hat erhält einen Preis. (Bei uns wars ein Kinogutschein). Bei Gleichstand wird die Uhr weitergestellt.

LG, Magic

8

Danke, deine Fragen sind echt gut.

Das spiel was du beschrieben hast, habe ich schonmal irgendwo gegooglt. Leider habe ich da angst, das vor schreck keiner mehr was sagt, deshalb lasse ich das spiel bleiben. Ich habe inkl. dem quiz rund 11 spiele. Das dürfte reichen danke ich ;-)

Lg WhiteAngel