SiLoPO....Eisentabletten und Kaffee...

Hallo zusammen!

Nimmt jemand ausser mir noch Eisentabletten bei denen man erst nach zwei Stunden Kaffee trinken darf? Das ist doch echt ne Strafe, jetzt muß ich zwei Stunden um die Kaffeemaschine rum schleichen, bis ich endlich meinen geliebten Kaffee trinken darf...und dabei trinke ich ja nur eine Tasse pro Tag :-(

LG,
simerella.

1

Ich nehm meine Eisentablette abends - da trinke ich keine Kaffee mehr #schein

2

Huhu #winke,

also ich nehme auch Eisentabletten, aber mir hat keine gesagt, dass ich dann warten muss bis ich Kaffee trinken darf. :-(

Ich nehme morgens meine Tabletten und trinke meinen Kaffee wie immer!

lg sandra

5

Hallo

Das hat man mir vor knapp 13 Jahren schon gesagt das man warten soll.

lg

3

Huhu!
Also ich habe auch Eisentabletten genommen. Mir wurde aber gesagt ich brauch nur ne halbe Stunde warten...
Gewirkt haben sie aber anscheinend trotzdem :-)

4

Ich nehme Plastulen und da steht in der Einnahme, dass man 2 - 3 Stunden danach keine Magnesium und Calcium Präparate nehmen darf und keinen schwarzen Tee oder Kaffee dazu trinken darf :-(

Also muß ich auf mein Morgenmüsli verzichten und darf erst später Kaffee trinken...#heul

6

Ich nehme Tardyferon, da steht das auch drin. #schock

Dann nehm ich jetzt meine immer abend ein! :-D

lg sandra

7

Prinzipiell hab ich auch schon daran gedacht...aber man soll die Tabletten ja morgens nüchtern nehmen und da ich nur noch vier Wochen bis zum ET habe, will ich kein Risiko eingehen (hab ne Gerinnungsstörung).

Aber bei Dir wirkt es trotzdem gut, oder?

8

Ich hab immer versucht die Eisentabletten einfach nachts zu nehmen, wenn ich mal wieder aufs Klo musste. Da das ziemlich zuverlässig jede Nacht der Fall ist, hab ich mir die Eisentabletten griffbereit nebens Bett gelegt und die dann immer genommen. Da ist man auf jeden Fall nüchtern und kann dann morgens nach dem aufstehen trotzdem gleich Kaffee trinken und Müsli essen!

9

Das ist ne gute Idee! Unsere Katze weckt mich meist schon um 6 Uhr dann kann ich kurz die Tablette nehmen und sie füttern, dann sind alle glücklich und ich bekomme um 8 h meinen Kaffee #huepf