ab wann wird eine geburt nicht mehr aufgehalten?

hallo .mich würde mal interessieren ob ihr wisst ab wann eine geburt nicht mehr aufgehalten wird ?
also ab welcher ssw

vielleicht hat jemand erfahrung damit?
lg :-)

1

Hallo,

also meine Hebamme sagte beim letzten Besuch zu mir, dass nun ab der 35 SSW es nicht mehr aufgehalten würde. Da die kleinen nun auch die Lunge komplett ausgebildet haben.

Lg,
Cathy

2

Also ab der 28.SSW sind heutzutage Babys überlebensfähig, aber ich denk mal, dass man so lange wartet wie es nur geht, weil je länger ein Baby im Bauch gehaltn wird umso besser wird es sich entwickeln und später weniger Probleme haben mit gleichaltrigen mitzukommen.

3

Hallöchen. #winke

Also ich war am Montag beim FÄ und sie sagte mir, dass ich Wehen auf dem Ctg habe und einen verkürzten Gbh und MuMu ist weich und fingerdurchlässig. Ich soll etwas langsam machen, aber wenn der kleine jetzt kommen würde, dann wäre es nicht schlimm. Sie hält ihn nicht mehr auf. :-)

Lg Jacqueline mit Niklas (10.10.2007) und Paul (35. ssw)

4

ist verschieden es gibt welche die bis zur 35 ssw warten bei uns bis zur 37 ssw denn allles vor der 37 ssw ist zu Frühchen zu zählen!!

5

Ist wirklich verschieden: mir wurde Donnerstag im Krankenhaus gesagt, dass sie ab der 34. Woche die Geburt nicht mehr aufhalten würden. Davor würden sie alles mögliche versuchen, die Geburt zu stoppen.

ostseestern + cowboy 34. SSW #huepf

6

Das kommt darauf an, wie es Mutter und Kind geht. Generell versucht man natürlich jedes Kind so weit zu bringen, dass es kein Frühchen mehr ist - also 37.SSW. Wenn natürlich die Mama sehr eng gebaut ist und das Kind ein Riese wird man vielleicht auch nichts machen, wenn das Kind in der 36. SSW kommt.
Ansonsten wird es natürlich versucht so lange wie möglich hinauszuzögern. Mindestens eben um 24h, damit die Lungenreife noch wirkt.

7

Hallo,
war gestern erst noch im KH (mein Blutdruck war wieder so hoch) und hab da auch die Ärtzin gefragt ab wann es denn okay wäre wenn die Kleine kommt und ab wann sie nix mehr machen würden und da meinte sie ab 36+1

LG

8

hallo,
ich lag selber Monate im KH wegen drohender Frühgeburt und ab 34+0ssw halten sie es nichtmehr auf.

LG Melli

9

Ich glaube das ist von Mal zu Mal verschieden.
In der ersten SS kam mein Kleiner bei 35+5 (er war für diese Woche relativ propper - deswegen durfte er kommen) Das war zwar ok, aber wirklich im Grenzbereich, da er Anfangs schon leichte Atemprobleme hatte. Ein paar Tage länger hätten ihm mit Sicherheit nicht geschadet (Lungenreife bekamen wir damals - warum auch immer - nicht).

Jetzt bin ich bei 30+3 und habe einen Cerclage-Pessar, Wehenhemmer, die Lungenreifespritzen usw. bekommen. Die Kleine soll unbedingt bis zur 37 SSW gehalten werden.

LG

yvy m. Lenia im Bauch