wie schnell schwanger beim 2.Kind mit ende 20ig?

Frage steht ja schon oben,hab jetzt paar mal gelesen das ende 20 die Fruchtbarkeit schon abnimmt:-(


In welchen Zyklus wurdet ihr schwanger mit dem 2. Kind?

ich bin jetzt 29ig und muss leider mit schwanger werden noch warten da bis mitte nächstes Jahr mein Mann in einer Weiterbilung ist.

1

Bei meinem 1. und 2. Sohn jeweils 2. ÜZ, diesmal 1. ÜZ, ich bin jetzt Anfang 30.


2

Bei meiner Tochter im 2. ÜZ ( da war ich 22)

Und jetzt im 1. ÜZ ( ich bin 28)

Also viel glück!

lg

13

Bei meinem ersten Sohn war ich ich im zweiten Monat üben gleich schwanger,bei meinem zweiten Sohn sofort im ersten Monat und jetzt bin ich 31 Jahre und bin gleich wieder im zweiten Monat schwanger geworden.Also immer sehr schnell!

Nadine

3

Hi,

das kommt vielleicht auch auf den Mann an???

Bei uns war jeder Schuss sofort ein Treffer!

LG Line mit 2 Buben

4

Keine Panik. Je weniger Sorgen Du Dir machst, desto schneller geht's, und 29 ist doch super jung!

Ich habe mit 32 mein erstes Kind bekommen (44 Übungszyklen) und bin nun mit 34 zum zweiten Mal schwanger (im 2. ÜZ).

LG und viel Glück!
M.

5

Beim meinem 1. mit 23 im 9. ÜZ.

Jetzt beim 2. mit 29 im 5 ÜZ - leider eine FG.
Jetzt bin ich nach der FG wieder im 5. ÜZ #schwanger

6

Hallo,

bei Sohn Nr. 1 wurde ich im 2. ÜZ schwanger (mit 26 Jahren) und jetzt bei Sohn Nr. 2 (mit 30 Jahren) wurde ich im 4. ÜZ schwanger!

Du siehst, Du musst Dir keine Sorgen machen!

LG
Katja

7

Hallo,

ich war bei der "Konzeption" von Kind Nr. 2 knapp 32 Jahre alt - ich bin im 1. Zyklus gleich schwanger geworden und wir waren uns nur ein einziges Mal "nahe" in diesem Zyklus.

Bei Kind Nr. 3 war es im Grunde ähnlich, nur dass ich schon 35 Jahre bei der Konzeption war.

Bei Kind Nr. 1 hat es übrigens 6 Monate gedauert - obwohl wir wirklich viel "trainiert" haben.

Mein Eindruck - es hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun, sondern mit der "Schwangerschaftsbereitschaft" des Körpers - meine frühere FÄ meinte mal zu mir, dass nach der ersten jede weitere SS in der Regel sehr viel schneller eintritt, da der Körper nun "weiß", wie es geht, und für die Natur ja die Fortpflanzung an erster Stelle steht.

Den Eindruck habe ich mittlerweile bei mir auch.

LG,
Becca.

8

Bei beiden Schwangerschaftem im 1.ÜZ (mit 26 und 29 Jahren)! :-)
Und jetzt sogar mit Zwillingen! :-)

Du musst dir also keine Sorgen machen!

9

bei nr 1 wollten wir die pille absetzen, haben nur darüber geredet und -schwupp- #schwanger (mit noch 22) und jetzt passierte es im 3 üz (aber ich glaube es hat im 1 üz schon "geschnaggelt",wollte NMT+3 testen aber da kamen schwallartige blutungen über 1 1/2 wochen! ) ach ja und da war ich noch 25#winke