August- Mami´s wie gehts? Und was macht Ihr das es los geht?

Hallo Ihr lieben Augustis#winke
Wie gehts Euch bei dem schwangeren freundlicherem Wetter? Und auch sost so?
Wer von Euch ist den schon dabei etwas an den Wehen zu arbeiten:-p und was ist besonders zu empfehlen? Brauche mal nen paar gute Ideen und Tips:-)
Freut Ihr Euch auch schon soooo auf Euern Bauchzwerg und könnt es kaum noch erwarten zu sehen wie er/sie aussieht?????#verliebt

LG an Euch alle und ich drücke jedem von Euch die Daumen;-)

Nadine 38ssw#baby

1

Huhu#winke,


mir geht es bescheiden...
Mir tun die Hüften weh nachts wenn ich zulange auf der einen Seite liege...
Dann springt mir bei jeder bewegung die Kniescheibe raus :-[ und der Bauch ist auch überall im Weg!!!

Ich habe das gefühl wenn ich sitze und dann aufstehe das mein Unterleib aufreisst als wenn die kleine selber da raus möchte...

Mein Gmh war vor 2 Wochen auf 2,5 cm verkürzt aber sie liegt noch nicht fest im Becken mit dem Köpfchen!!! So auch vorgestern bei der Hebamme...

Die hat mir jetzt Himbeerblättertee empfohlen den ich seit gestern fleissig trinke!!! Soll wohl alles weich machen... Ich hoffe jetzt nur das sie sich vielleicht früher auf den Weg macht denn ich kann einfach nicht mehr... Ich habe keine Kraft mehr...

Der Bauch hat sich noch kein bisschen gesenkt!!!


Das heisst also warten, warten und nochmals warten!!!

Wie sagt man so schön??? Die kleinen kommen erst dann wenn die das möchten!!!



Und bei dir???


Gruß Tinchen 37+2

4

*****Die hat mir jetzt Himbeerblättertee empfohlen den ich seit gestern fleissig trinke!!! Soll wohl alles weich machen... Ich hoffe jetzt nur das sie sich vielleicht früher auf den Weg macht denn ich kann einfach nicht mehr... Ich habe keine Kraft mehr... ******

Himbitee ist super...:-)...

hab ich bei meiner tochter 2007 genommen.
mein MuMu war als die wehen anfingen bei 4 cm und insgesamt hats 5std. gedauert damals...!!!!


also ich kann es nur empfehlen!! :-)

5

Leide auch:-( bin nur froh das das wetter wieder was kühler geworden ist:-D
Wünsche mir jedoch auch bei jeder Bewegung das die Fruchtblase reißt und ich endlich in die Klinik fahren darf.:-p
Sehe mitlerweile die Schwangeren Frauen die mir begegnen und noch einiges vor sich haben mit gaaaaaaaaaaanz anderen Augen;-)
LG Nadine#winke

2

guten morgen,

hmm weiss nicht ob ich bei 35+6 schon was machen kann.
aber mein frauenarzt sagte das sie schon kommen dürfte das man nun auch nix mehr machen würde und sie selbst wohl schon fit sein würde.
ich selber mache noch nix wirklich trau mich da noch nicht so ran..#hicks

naja gestern sex gehabt aber selbst das is mit bauchi verdammt schwer #schwitz, außerdem hat männe widerstand gespürt.#schock

nu hab ich leichtes ziehen ABER: sie eiert gerade im bauchi auch rum das es auch von ihr kommen kann.

im endeffekt entscheiden die mäuse ja selber wann se kommen wollen.

sonst hab ich soweit keine tipps...#kratz

( glaub ich) ;-)


alles liebe

schmuschatz mit mausi unterm #herzlich

3

Morgen Nadine

abgesehen das das wetter wieder besser ist für uns..;-)mag ich nicht mehr...
Darf mich eigentlich nicht beklagen (kleine wewechen hat doch jede-wie z.B. Senkwehen-die bänder die ziehen, rückenschmerzen) aber mir geht es noch sooo gut das ich 100 prozent arbeite und am abend immer noch so 1 h spazieren geh...aber wie gesagt..eigentlich möchte ich meinen kleinen Boy in den armen halten und nicht mehr im bauch rumtragen:-p.
Ich steige auch viel treppen um die hoffnung nicht aufzugeben, das er früher kommt;-)..aber es tut sich gar nix..

also auf baldiges mama sein
liebe grüsse aus der schweiz
silvia morgen in der 37 ssw

6

Guten Morgen zusammen!

Ich tobe mich bei meinem Putzfimmel aus, aber mein Mann findet das unvernünftig.
Wir müssen noch ein Wandbild im Kinderzimmer fertig malen und dann die Möbel auf ihren Platz schieben, vorher darf die Maus eh nicht kommen ;-)
Aber ich trinke auch jeden Morgen eine große Tasse Himbeertee, eigtlich könnte man ja jetzt zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gehen, aber mittlerweile schäme ich mich für meine Füsse...hatte trotz regelmäßigem Benutzen des Bimssteins noch nie so viel Hornhaut (iiiiihhh!). Ich glaub ich muß mal zur Fußpflege, mit dem dicken Bauch geht das halt nicht so leicht.
Ich drehe hier zu Hause mit Katze ansonsten noch durch, mache mir um Alles Sorgen, so dass mein Mann und Freunde schon sagen, ich würde mich noch total verrückt machen.
Was macht Ihr denn so um Euch abzulenken?
Wahrscheinlich ist es einfach diese Zeit des Wartens, die mich völlig bekloppt macht!

LG,
simerella.

11

Hi Simerella

Also wegen der Füsse brauchst du dich ganz bestimmt nicht zu schämen. Meine sind dermassen aufgeschwollen vom Wasser, dass sie kaum mehr ihre eigentliche Form haben...autsch....

Ich geh schon seit drei Wochen zur Akupunktur (darf heute Nachmittag endlich wieder...) und ich hoffe, dass es dann hilft. Zumindest setzt sie mir immer auch eine Nadel wegen der extremen Wassereinlagerungen und das hilft schon mal. Glaube mir, die Naturheilärzte haben schon Schlimmeres gesehen als Hornhaut an den Füssen. Ich würde trotzdem gehen, wenn ich dich wäre.


Alles Gute

LG
Tarosti

12

Hallo Tarosti,

ich hatte schon mal ab der 12. Woche Akupunktur, die hat mir auf jeden Fall sehr gegen meine Migräne geholfen.
Und meine Hebi hat es auch empfohlen die AKupunktur machen zu lassen.
Vielleicht stell mich mich im Moment echt zu sehr an #heul

LG und danke,
simerella.

7

Guten Morgen #winke

da ich noch 5 Wochen vor mir habe (ET 26.08.) mache ich noch nichts, damit es losgehen könnte. Das Baby kommt, wann es das selber für richtig empfindet ;-)
Ich möchte mein Muckelchen eigentlich noch so lange wie möglich im Bauch umhertragen ;-) Wahrscheinlich weil wir noch umziehen am 1.8. #schwitz und in der neuen Wohnung noch nicht annähernd etwas fertig ist.

Das Wetter ist heute herrlich! So könnte es jetzt bleiben :-p

LG
thalia (35+1) #verliebt

8

Huhu!

Bin zwar kein Augusti, sondern ein Juli (ET 24.07. oder 31.07.) ...aber evtl. geh ich ja doch über Termin. #zitter

Habe seit 2 Wochen ziemliche Brustkorb und Rückenschmerzen außerdem Ödemen in den Beinen/Füßen. Zum Glück ist die Schwangerendermatose am Bauch wieder weg - hat gejuckt wie verrückt.

Mein MM ist 4 cm offen, GMH noch ca. 3.5 cm, hin und wieder habe ich mal ne Wehe, seit gestern löst sich der Schleimpfropf auf.

Hier einige Tipps:

----------Geburtseinleitung--------------

 Brustwarzenstimulation:
Zur Oxytocinausschüttung, welches Wehen verursacht. Brustwarzen 1 Min. kräftig rubbeln, 2-3 Min. Pause, wieder rubbeln.
! Nur nach Absprache mit Hebamme/Gynäkologe !

 Eipollösung und Muttermund-Dehnung:
Durch Hebamme/Gynäkologe.

 Geschlechtsverkehr:
Prostaglandine im Sperma machen bei Geburtsbereitschaft den Muttermund weich, Hormoncocktail beim Orgasmus kann Wehen auslösen (Oxytocin…).

 Wehencocktail:
Bei Geburtsbereitschaft/Terminüberschreitung 2 EL Rizinusöl mit Aprikosensaft und einem Schluck klarem Schnaps mischen, trinken. Alternative: 2 EL Rizinusöl mit Pfirsischsaft und 100 ml Sekt. (Durch abführende Wirkung am besten vormittags einnehmen.)
! Nur nach Absprache mit Hebamme/Gynäkologe !

 Gewürztrank:
Oft wirksam innerhalb von 1-2 Tagen.
1 Stange Zimt, 10 Nelken, 1 kleine Ingwerwurzel, 1 EL Verbenentee mit 1 L heißen Wasser überbrühen.
Über den Tag lauwarm schluckweise trinken.

 Gewürzbad, -massage:
Oft wirksam innerhalb von 1-2 Tagen.
Öle aus Zimt, Nelke, Ingwer und Eisenkraut als Bauchmassageöl/heißes Bad einsetzen. Mehrmals tgl.
damit massieren.

 Nelkenöl-/Nachtkerzen-Tampon:
Einen Tampon in Nachtkerzenöl tränken und 3-4 Tropfen Nelkenöl zufügen, einführen.
! Kann anfangs brennen und zu starker Wehentätigkeit führen ! Nachtkerzenöl macht den Muttermund weich, Nelke die Wehen.

 Homöopathie:

- Caulophyllum D 6: 3x tgl. 5 Globuli
Muttermund unreif bei ET, Cervix noch fast erhalten; falsche Wehen, Blasensprung ohne Wehen; nach gynäkologischen OPs
! Bei vorzeitigem Blasensprung: Tiefpotenz alle 15 Min. 5 Globuli !

- Cimicifuga D 1: 4-5x tgl. 5 Globuli ab ET
Redet viel, sieht alles schwarz; unregelmäßige Wehen

- Gelsemium D 6: alle 30 Min. 5 Globuli
Muttermund fest, falsche Wehen, Kraftlosigkeit

- Nux vomica D 12: 2x tgl. 5 Globuli
Gestresst, kann nicht von Genussmitteln lassen, maßlose Übertreibung, schlechter nach Essen


- Pulsatilla D 12: 2x tgl. 5 Globuli
Blonde, hellhäutige Frauen; Wechselhaftigkeit in Allem, enorme Stimmungsschwankungen,
Körperausscheidungen mild/gelblich, weint wegen Kleinigkeiten, Schwierigkeiten mit Loslassen,
Besserung an frischer Luft, gefühlskalt/distanziert, liebt fette Speisen und Süßigkeiten

- Sepia C 200: 1-2x tgl. 2 Globuli
Überforderung, Übelkeit, Besserung nach dem Essen, liebt warmes stundenlanges Bad


#winke

9

bei mir ist es auch seit ca einer woche so, dass ich langsam keine lust mehr habe...also eigentlich hab ich keinen grund zur klage. das einzige, was ärgerlich ist, ist bei mir auch dieser hüftschmerz nachts. klar, da sich der bauch noch nicht gesenkt hat natürlich auch kurzatmigkeit und so. aber der bauch stört einfach mittlerweile bei allem. und wenn man mal die letzten abende zu zweit auf dem sofa geniessen möchte, dann wird der fruchtzwerg so richtig fit und lenkt einen von den schmuseeinheiten ab ;-)
ich trinke seit ca 1 1/2 wochen fleißig himbeerblättertee (fast eine kanne am tag), war schon zweimal bei der geburtsvorbereitenden akupunktur und habe gestern zum ersten mal ein heublumendampfsitzbad gemacht. wenn das mal keine guten vorraussetzungen für eine blitz-geburt sind :-p
bei der letzten untersuchung am mittwoch war der mumu auch schon schön weich...( et ist der 16.08. )

lg dani

10

Also ich mag langsam auch nicht mehr (ET 14.08.).

Habe seit ca. 2 Wochen schmerzhafte Senkwehen - und das vor allem nachts, sodass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Wenigstens haben die Wehen etwas gebracht: der Bauch ist weiter unten und das Köpfchen ist seit ein paar Tagen fest im Becken. Das fühlt sich aber ziemlich seltsam an, es drückt überall hin: nach unten, nach vorne auf die Blase, nach hinten auf den Darm...Außerdem leide ich seit den Senkwehen wieder an Morgenübelkeit, so wie in der Früh-SS.
Der GMH ist bei mir auf 2cm und der MuMu schön weich.

Nächste und übernächste Woche bekomme ich von meiner Hebamme geburtsvorbereitende Akupunktur in in der 40. SSW kommt sie dann täglich um geburtseinleitende Akupunktur zu machen. Ich habe SS-Diabetes und wenn mein Baby sich bis zum ET nicht selbst auf den Weg macht, wird im KH eingeleitet. Deshalb der Versuch meiner Hebamme, das schon vorher mit Akupunktur in Gang zu bringen ;-)


13

#winke Guten Morgen Nadine und auch an alle anderen Augustis :-)

Ich war gestern im Variété und da wir etwas spät dran waren mussten wir schneller laufen. Das merk ich jetzt total. Hab die ganze NAcht und jetzt auch noch gedacht, dass mein Becken auseinander bricht. AUAUAUAUAUAUAUA!!!!

Bin jetzt in der 36. SSW und kämpfe jetzt mit Wasser in den Beinen und Händen - super!

Also ich will einfach nur noch, dass es rum ist und los geht :-(

Aber fördern werde ich es eher nicht. Vielleicht trink ich noch Himbeerblättertee. Bei meiner Tochter hab ich alles dran gelegt, mit "Wehencocktail", usw. aber es hat trotzdem nichts gebracht.

Ich glaub einfach, wenn die Kleinen noch nicht wollen, dann wollen sie nicht, egal was wir essen / trinken / machen :-)

LG Isa

14

Hallo an alle :)

Ich bin so aufgeregt und ungeduldig dass ich schon von der Geburt träume :)
Freu mich einfach meien Schatz bald in den Armen zu halten. Will endlich wissen wie sie aussieht :)

Ja und kleine Wehwehchen hat ja jeder da möchte ich nicht noch rum jammern!

Was ich mache damits losgeht? Nichts, versuche mich nur zu beschäftigen und irgendwie ab zu lenken dass die Zeit schneller um ist :)

ET Ist 19.8.