16 Ssw noch keine Kindsbewegungen und Gebärmutter nur bei S+1

Bin nun das 4 mal schwanger und habe 2008 meinen Sohn bekommen, bin seid gestern in der 16 ssw und merke meinen Krümel immer noch nicht. Meinen Sohn habe ich bereits das erste mal ganz zart in der 13 woche gespürt und in der 15 woche richtig. Aber von unseren jetzigen Krümel merke ich immer noch nichts meine Gebärmutter ist bei Schambein+1 und bei meinen Sohn war sie damals zur selben Zeit schon zwisschen Schambein und Nabel. Meine Ärztin meinte beei der Vorsorge auch " och das ist ja noch weit unten " #schmoll Mein Krümel ging es zwar gut und war auch Zeitgerecht entwickelt aber irgendwie habe ich Angst das meine Gebärmutter nicht richtig wächst und das deswegen irgendetwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt hab Angst das ich meinen Krümel doch noch verliere #heul warte jeden Tag auf eine Bewegung aber es tut sich irgendwie nix. Weis nicht was ich dagegen tun soll.

1

Mir gehts genau wie dir, bin auf die Antworten gespannt

Lg#winke

2

Hallo,

ich bin zum 5 mal Schwanger und in dieser Schwangerschaft habe ich meine Tochter auch erst in der 22. SSW gemerkt.

Gruß
keks

3

Hallo,

bin auch mit dem 4. Schwanger und jetzt in der 25. Woche. Merke den Zwerg zaghafter als alle anderen Kinder und es hat bis ich es wirklich als Bewegung einordne bis zur 20/21. Woche gedauert, könnte also gut sein das du noch ein paar Wochen zu warten hast.
Es ist nicht so das man davon ausgehen kann/muss/darf das man die Kinder mit jeder SS früher merkt - im Gegenteil. Manche Hebammen und Ärzte sagen auch das man die Bewegungen viel viel später erst als solche wahrnimmt weil man sich "daran gewöhnt" hat wie es sich anfühlt und es einfach in den Tag übergeht.

VG forfour

4

Viel dagegen tun kannst du nicht. Ich bin heute bei 16+2 und spüre unser Baby immer wieder ganz zart. Aber es gibt auch Tage da merke ich nichts.

Meine Gebärmutter war letzte Woche schon bei Schambein + 3 #kratz

Hast du nicht eine Hebamme die du mal fragen kannst? Vielleicht hat deine FÄ auch falsch geschaut.

LG, Ina

5

ganz ruhig,jede ss ist doch anders,es entwickelt sich immer etwas unterschiedlich.ich bin jetzt in der 15. ssw und spuere auch nichts.man sagt ja auch das haeufig die ersten bewegungen erst ZWISCHEN 16 und 20 ssw zu spueren sind,manchmal hat man das glueck und merkt eher was aber das ist doch nicht immer so.kopf hoch mit dem wurm wird schon alles ok sein,sonst haette dein fa seine bedenken schon richtig gesagt. #liebdrueck kopf hoch bald geht die turnstunde in unseren murmeln richtig spuerbar los

6

Mach dir mal keinen allzugroßen Kopf. Ich habe bei mir im GVK auch Mütter, die ihr zweites oder sogar drittes Kind bekommen. Sie sagten letztens, dass jede SS bei ihnen anders war. Selbst diesmal haben sie ihre Kleinen auch erst ziemlich spät bemerkt. Die eine hatte bei ihrer ersten SS ihr Kind auch schon relativ früh gespürt und in dieser SS erst ab der 23. SSW. Also jede SS ist anders und man sollte vielleicht nicht zu viele Vergleiche ziehen.

Ich selber bekomme erst mein ersten Kind und kann diesbezüglich von mir aus nicht viel dazu beitragen. Habe meine Kleine so um die 20. Woche erstmals wirklich gespürt.

Wann musst du denn wieder zum Arzt??

LG Niselmaus

7

Hallo, erst mal Danke für Euere lieben Antworten :-D Mein nächster Termin ist der 12. 8

8

meiner auch#huepf#huepf#huepf

bin soooo gespannt#schwitz

9

Hallo,

ich bin jetzt in der 19. SSW und merke jetzt auch erst ganz wenig von den Bewegungen. Das ist normal. Bei uns ist es jetzt das 3. Kind.

LG Coco

Top Diskussionen anzeigen