Von 22. SSW bis 32. SSW 1kg abgenommen

Ich weiß, heute lasse ich euch gar nicht zur Ruhe kommen #hicks
Aber irgendwie fällt mir alle Stunde was Neues ein, was ich fragen muss..
Liegt vielleicht daran, dass ich jetzt die Zeit habe, da ich ja Bettruhe hab.

Na, wie dem auch sei. Also..
Ich hatte in der 22. SSW insgesamt 5kg zugenommen, womit ich schon recht zufrieden war. Hab mich bislang beim Essen sehr zusammengenommen, wollte einfach nicht wieder auf 17kg kommen wie in meiner letzten Schwangerschaft.
Nun hatte ich ja gestern wieder einen Vorsorgetermin und musste mich auf die Waage stellen (bei der letzten Untersuchung hatten wir das alle vergessen, weshalb das das erste Mal nach der 22. Woche war, dass ich auf die Waage gestiegen bin). So, Ergebnis: 1 kg weniger, als noch vor 10 Wochen. #kratz

Klar, es ist heiß, ich schwitze etc.
Aber ich hatte gestern vor dem Besuch noch mind. 400g Nudeln gegessen, dazu noch ein großes Stück Wassermelone und getrunken hab ich auch nicht wenig. Sprich, das 1kg weniger ist auch nicht ganz korrekt..

Wie kann das sein, dass ich, obwohl das Kind doch wächst, das Fruchtwasser mehr wird etc., weniger wiege als noch im 6. Monat?
Dass sich mein #ei die Nährstoffe holt, die es braucht, ist mir klar, das ist nicht die Frage. Ich frag mich nur, wie es möglich sein kann, dass jemand, der vom bloßen #torte-Ansehen schon 1,5kg mehr auf die Waage bringt, plötzlich abnimmt??

Wäre für Erklärungsversuche dankbar!

LG aus Rom
Simone, die hofft, für heute damit alle offenen Fragen abgeschlossen zu haben *g*

1

Sei doch froh das du nicht so viel zugenommen hast.

Ich werde wirklich nur noch vom Essen ansehen dick da kann ich machen was ich will, zumal ich jetzt seit dem es so heiss ist auch weniger esse und sehr viel trinke und viel Wassermelone esse.

Trotzdem bin ich jetzt schon bei +14 Kilo #aerger.

Ich kann machen was ich will ich werde einfach dick. #aerger.

Ich hoffe nur das ich die Kilos so schnell wie möglich nach der Geburt wieder weg habe.

LG
Mela

2

du schon wieder ;-) bin heut aber auch ständig online, das WEtter draußen stresst mich...na ja, ich hab meine letzte SS nur 3 kg insgesamt zugenommen, ist einfach immer anders...jetzt sinds dafür schon 9kg...und du hast halt vermutlich zu wenig Kalorien zu dir genommen in letzter 'Zeit, schau halt, dass du dich ausgewogen ernährst, dann passt das schon alles

Top Diskussionen anzeigen