blöde frage zu windeln

nabend zusammen!
hab mal mitgekriegt,dass es an windeln so nen streifen oder was gibt an dem man von aussen sieht,ob sie voll ist .
meine frage:was sieht man,ob pipi oder aa drin ist oder ob allgemein was drin ist,woran sieht man es?
und.. ich hab von aldi windeln hier stehen.da sind zwischen den beinchen zwei schwarze streifen.sind diese solche? da steht ja nichts drauf an beschreibung oder so und ist nunmal das erste baby.
entschuldigt die doofen fragen.

1

Vielleicht ist diese Frage in Geburtsvorbereitung oder unter Baby besser aufgehoben ;-)

2

Hallo!

Also von Lidl die Windeln haben sowas und zeigen das Pipi an. Da ist ein Strich der ist so leicht gelblich, der wird bei Nässe blau.

Liebe Grüße Franca

3

halll och glaub die sind nicht überall drauf die streifen...

4

Sorry hab ich noch nie gehört mit dem streifen aber du bekommst ein gespür dafür wie voll die windel ist wen pipi drin ist anfangs windelst du eh öfters als nötig einfach damit der popo nicht immer feucht ist und wenn aa drin ist riechst du es...

Aber das mit dem streifen würd mich schon interessieren auch wenn das glaub völlig unnötig ist!


LG Judith

5

Also die WIndeln mit dem streifen gibt es nur im kh damit die schwestern sehen können, dass das neugeborene pipi gemacht hat, was in den ersten tagen sehr wichtig ist. für uns als ottonormalverbraucher gibt es keine windeln mit solchem streifen, brauchen wir auch nicht.

also man kann damit im kh sehen ob das baby pipi gemacht hat dann verfärbt sich dieser streifen.

ich hoffe ich konnte dir helfen! lg anne

ps: wäre mir total neu, wenn es diese windeln mittlerweile img eschäft gibt, kaufe immer nur die von rossmann...da gibt es solche streifen nicht.

lg

6

Ich meine, es sind die Pampers 1 Windeln - die mit den Urinstreifen. Nur Größe 1.

Aber ab Größe 2 hat man spätestens eh ein Gefühl dafür.

7

Hallo,

wir haben die Windeln nach der Entbindung vom Krankenhaus geschenkt bekommen, als Entschädigung für die Baustelle.

Die sind von Pampers und der Streifen ist gelb und färbt sich blau, wenn Pipi drin ist.
Ist aber eigentlich sinnloser Schnickschnack, ich hab mein Baby zu jeder Mahlzeit gewickelt, ob Pipi drin war oder nicht.

LG Michelle

8

hallo!

es gibt keine doofen fragen, dazu sind die foren doch da.

also ich hab das noch nie gehört... aber geben tut es sicher alles für das man geld ausgeben will.

bei uns im KH habens auch ganz normale pampers windeln.

aber glaub mir, das brauchst du auch nicht, du bekommst ganz schnell ein gefühl, wann die windel voll ist und du wickeln musst. aa riecht man doch sehr deutlich :-p

glg, ibiza mit boy 2 jahre und krümel 18. SSW

9

Die Windeln von Lidl haben den Streifen ich glaube sogar bis zur Größe 3 (ist schon 3 Jahre her).
Ich fand den super praktisch, weil man einfach gleich sieht was sache ist und sich auch mal ne Windel sparen kann (gehen ja schon ins Geld).

LG Lumbe 34Ssw

Top Diskussionen anzeigen