erkennt man eine SS Vergiftung immer selbst? Warum sonst Durchfall?

frage steht ja oben. meine FA ist im Urlaub und die Vertretung hat irgendwie nicht so viel Zeit/Lust. ich bin ab morgen in der 38. ssw und hatte bei den letzten beiden untersuchungen (habe ich selbst festgestellt im Mutterpass, die fa hat nix gesagt) ein positiv bei Eiweiss im Urin. Da ich bei meiner ersten SS so viel Wasser hatte, habe ich eben diesmal auch wieder Panik vor einer SS Vergiftung (nicht falsch verstehen, ich hatte in der 1. ss keine vergiftung). Ich habe zudem Durchfall und Übelkeit, aber dafür nur wenig Wasser. Vor 1 Woche war mein Blutdruck noch ok. Habe auch sonst keine Kopfweh oder so. Was denkt ihr? Muss ich mir sorgen um eine SS Vergiftung machen? Woher könnte dieser ständige Durchfall mit Krämpfen (aber nur direkt nach dem Essen) noch kommen?

danke für eure hilfe

1

nahrungsmittelunverträglichkeit #kratz

2

halte ein plus bei eiweiss nicht für bedenklich. hatte ich in meinen ss immer wieder, mal zu beginn, dann mittig, und zum ende der zweiten ss kam ein 2. und 3. plus dazu, dazu dann hoher blutdruck von 160/100
das war dann eine beg. ss gestose....durchfall hatte ich dabei aber null, und übelkeit auch nicht, mir ging es hauptsächlich wegen dem hohen blutdruck nicht gut, da es im kopf dann so rauscht.
lg conny 10.ssw

3

Hallo#winke

Ich denke nicht das du eine Schwangerschaftsvergiftung hast, ich hatte eine bei Tobias, bei mir waren immer drei Kreuze Eiweiss, es ist aber ganz normal das man bis zum Ende der Schwangerschaft etwas Eiweiss im Urin hat. Mach dir keine Sorgen.:-D
Du hast gar keine Anzeichen, ich hatte Blutdruck immer um die 180/95, wie gesagt viel Eiweiss und Haufen Wasser, hatte sechs Wochen nach der Entbindung 25 kg weniger.;-)
Durchfall? Vielleicht geht es bald los oder das Baby drückt etwas auf deine Verdauungsorgane, ich hab am Schluss nur noch kleine Mengen gegessen und was leichtes. Sonst mische etwas Leinsamen mit Joghurt und esse es zum Frühstück, soll auch Muttermund schön weich machen.#pro
Wünsch dir gute Besserung und halte durch!!#klee

Marzena

4

Manche Frauen haben während der Ss öfter mal Durchfall wie andere beispielsweise Verstopfung haben. Außerdem bist du ja, wie ich gesehen habe, schon in der 37. Woche. Durchfall ist oft ein Anzeichen dafür, dass es bald losgeht. Der Körper reinigt sich quasi selbst noch mal!

Gruß!

5

Also Eiweis im Urin ist normal, gerade zum Ende... Ich denke, du musst keine Angst vor einer SS-Vergiftung haben, wirklich nicht...
Ich bin erst in der 10. Woche aber ich habe sehr regelmäßig Durchfall. Das liegt zum ersten an dem Wetter und zum zweiten auch daran, dass das Baby manchmal den Verdauungstrakt beeinflusst. Es kommt bei manchen Frauen zu einem Reizdarmsyndrom und das vergeht auch wieder :-)...

Hättest Du eine Vergiftung, dann hätte dein Arzt auf jeden Fall was gesagt, du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass ist schon alles im grünen Bereich!

LG sacoma

6

Dünnschiss ist eigendlich kein Zeichen, eher das du was schlechtes gegessen hast.

7

Dünnschiss !!! Wie geil #rofl