SSW 41 / 42 ungeduld riesig, arzt "droht" mit einleiten

Hallo,

mein Stichtag laut Mutterpass ist der 12.7.
Eigentlich ist's aber der 19.7.
Hätte ich gewußt, dass ich heute ET+9 bin und der Arzt mir mit Einleiten droht, hätte ich im Dezember drauf bestanden, dass der 19.7. als Datum notiert wird. :-[
Leider wurde bei der Erstellung des Mutterpasses mit einem Zyklus von 28 Tagen gerechnet und nicht mit 35 Tagen. Da ich aber Temperatur gemessen habe, weiß ich, dass es 35 Tage wären.
Im Dezember meinte der Arzt auf ein paar Tage käme es nicht an.
Und nun doch! Denn er wollte morgen einleiten lassen!
Das will ich aber nicht, habe heute mit ihm darüber diskutiert und er hat gemeint bis Montag können wir noch warten....

Tja, das ist ganz schön nervig, zumal auch ewig das Telefon klingelt und alle fragen, wann's soweit ist... #gruebel

So unter Druck kann das ja nichts werden!??... #kratz

Was würdet ihr machen, wenn's Montag noch nicht da ist, einleiten lassen??
Vorm Einleiten habe ich ziemlich Angst...

LG
Henrike

1

also erstmal kann dein arzt nicht einleiten, wenn DU damit nicht einverstanden bist.

wenn du der meinung bist, dass eine einleitung der richtige weg ist oder sonst irgendwelche entwicklungen in der schwangerschaft dafür sprechen, dass das kind besser jetzt als später kommen sollte (verkalkte plazenta etc.) dann ja, lass besser einleiten.

wenn du allerdings noch "gut drauf" bist, dem kind es in dir gut geht, verstehe ich nicht, wieso sich ärzte immer wieder einbilden ein kind müsste praktisch auf kommando kommen. mutter natur macht das schon und raus kommen sie bekanntermaßen alle.

genieße die letzten paar tage mit dickem bauch so gut es geht und du wirst für euch schon die richtige entscheidung treffen :-)

4

Danke für Deine Antwort!
Mir geht's sonst echt noch gut!
Auf Kommando geht gar nichts. Ich versuche einfach noch zu entspannen
und mit meiner Hebamme zu sprechen.

2

Zu einer Einleitung wird dich niemand zwingen können....

Wenn du für dich "natürlich" einleiten möchtest, versuch es doch mal mit Rizinusöl. Wie sieht denn dein Befund aus?
Bestimmt werden jetzt manche mit Steinen werfen, aber ich denke bevor ich an den Wehentropf o.ä. müsste, würde ich es anders versuchen...meine Meinung.
Hast du eine Hebamme?Was sagt die denn zu der Meinung deines Arztes???

3

Das CTG ist sehr gut, Plazenta hat nur ganz leichte Verkalkung, das Fruchtwasser ist ausreichend und der Mumu zu...
Das Kind hat wohl einen großen Kopf und damit ist das errechnete Gewicht recht groß. Aber da habe ich schon so viele Geschichten gehört, dass das errechnte und tatsächliche Gewicht stark abweicht.
Meine Hebamme werde ich morgen anrufen, und mit ihr darüber sprechen!
Vielleicht probiere ich erstmal alternative Sachen aus...

5

Habe mich auch schon mit dem Thema "Wehencocktail" auseinander gesetzt wenn ich über den ET gehe.
Gibt zahlreiche Rezepte, mit und OHNE Alkohol .... und wenn der Befund schon reif ist kann es gut sein das er anschlägt.
Ansonsten die üblichen Mittelchen; Sex, spazieren gehen etc. KANN helfen ...

6

hallo,

also wenn der Arzt dir mit einleidten droht,
dann drohe du doch einfach mit Arztwechsel....

ich würde mir bei einem normalen befund im leben keine einleiitung machen lassen.

Das wird schon was!! keine angst.!! das baby entscheidet sich schon bald zu kommen.

viele grüsse und eine schöne geburt,

tanja, die bald zum dritten mal das vergnügen hat...

7

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Ich denke eigentlich ähnlich. Warum einleiten, wenn alles soweit noch okay ist?

Dir auch eine schöne 3. Geburt. :-)
Viele Grüße
Henrike

8

Hallo

sowas ist echt ätzend. ich hab mich auch mit Händen udn Füßen geegn eine Einleitung wehren müssen und dann ging es plötzlich bei (rechnerisch) ET+15 von allein los. Solange es dir gut geht und es dem baby gut geht und dein Bauchgefühl stimnmt, dass es noch ein paar Tage dauern darf, dann würde ich eine Einleitung verweigern. Gerade wenn du sicher bist, dass du eigentlich noch gar nicht soweit bist. Ohne deine Zustimmung kann dein Arzt auf den Händen Samba tanzen und einleiten wollen so viel er will, er darf nichts machen. Auch wenn ich weiß wie schwer das ist da die Ohren bei allen den Horrorgeschichten die Ärzte dann gern auspacken auf Durchzug zustellen

LG
qrupa

9

Hallo grupa,

vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, es ist schwer, dem Druck standzuhalten.
Wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre ich heute im Krankenhaus.
Nun will er, dass ich Montag gehe.
Aber auch dann werde ich mich wehren.
Mein Blutdruck ist jetzt schon deutlich höher als sonst und letzte Nacht konnte ich nicht schlafen. Das ist doch echt Mist.
So unentspannt wird's mit den Wehen ja erst recht nichts.

Viel Glück bei Deiner Geburt im Dezember. Ich habe übrigens am 26.12. Geburtstag! :-)
LG
Henrike