Dein Bauch ist aber schon ganz schön dick !

Hallo, ich bin in der 26. SSW und ständig muss ich mir von meinen Arbeitskollegen anhören: "Du hast ja schon ganz schön zugelegt" oder "dein Bauch ist ja schon riesig".

Hat jemand von euch auch so nette Sachen zu hören bekommen?

Ich meine HALLOOOOOO, ich bin schwanger!!!

Meine normalen Hosen passen mir übrigens immernoch (allerdings mit Gummiband) ansonsten ist nur mein Bauch gewachsen.

Wenn man mich von hinten sieht könnte man meinen ich bin garnicht schwanger, das geht alles nach vorne.

Habt ihr Tips für mich?

1

"Kein Wunder, sind ja auch Vierlinge drin."

"Wohl schon lange keine gutaussehende Schwangere mehr gesehen, was?"

"Ich verdrücke ja auch täglich 3 ganze Wildschweine. Da muss man ja zulegen."

"Ich bin als Kind in den Topf mit dem Zaubertrank gefallen. Äußert sich bei mir nur erst in der Schwangerschaft."

2

Schlagfertig!

6

super klasse Sprüche... nicht schlecht! Muss ich mir merken! #rofl

weitere Kommentare laden
3

Was für Tips?

Wir sind schwanger!!!! Freu Dich, das ist nur der Neid ;-)

Eine Bekannte sagte unlängst: "na, du schwängerst jetzt ganz schön...."
Ich: "Ja, in nächster Zeit wirds erst mal nicht weniger......."

Sei stolz und zeig den Bauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4

Laß die doch quatschen, glaub mir, das ist nur der Neid!!!
Ich darf mir immer genau das Gegenteil anhören: Bist DU sicher dass Du schwanger bist... und das Kind ist bestimmt zu klein unsw.
Die Leute reden einfach so viel Mist, weil sie auch oft nicht wissen, was sie reden sollen!!
Laß Dich nicht ärgern und freu Dich auf Dein Baby!!

GLG summer-breeze 21.SSW

5

Lass se reden #bla ist eh nur Geschwätz.

Ich habe mich mit meiner Schwägerin unterhalten, welche Sonnenbrand aufm Bauch hatte. Naja muss jeder selber wissen wie man sich um seinen Körper kümmert.
Allerdings meinte sie dann total frech " Ja mein Sonnenbrand ist bald wieder weg und du wirst immer dicker" #schock ich hab gedacht, ich hätte mich verhört.

Ich war vor der Schwangerschaft schlank mit null Bauch und man sieht aktuell eine kleine Beule die Abends bissl mehr ist. Sie hingegen #schwitz#schein hat einige Spreckröllchen zu viel am Bauch.

#cool Ignorieren ist das beste.

10

Du kriegst ein Baby, sie vielleicht Hautkrebs oder zumindest schneller alternde Haut am Bauch.

Ich finde, da hast du die bessere Variante getroffen :-D

7

durfte mir das in meiner letzten ss auch ständig von meinem chef anhören. als ich dann nen monat früher als mutterschutz ist frei haben wollte (überstunden, urlaub), weil mir das sitzen echt schwer fiel, da die maus ständig in die galle drückte. meinte er nur "selbst schuld was nimmst du auch so viel zu". ich hatte bis dahin nur 8 kg zugenommen und war irgendwas in der 30.ssw und mein bauch war auch nur vorne. ich könnt mich heut noch drüber ärgern, dass ich mich versucht habe zu rechtfertigen. sei stolz auf deinen bauch und wenn nen blöder spruch kommt lächel einfach.

lg nadja + emily (16 monate) +#ei9+4

8

Bei mir ist es andersrum.
Ich bin heute 16+5 und hab einen kleinen süßen Bauch.

Aber von anderen bekomm ich immer zu hören:

"Wo bist du den schwanger?"
"Ich hatte schon mehr als ich im 5. Monat war!"


Ich muss doch im 5. Monat nicht schon aussehen wie kurz vor der Explosion!! mein Bauch wächst schon noch und da ich sowieso eher schmal und ziehrlich bin sähe es fieß aus wenn ich jetzt schon so ne Murmel hätte. Ich bin jedenfals froh dass ich noch keinen so großen Bauch habe.

9

Hallo

Ich kenne das von meiner letzten SS.Ich wurde immer gefragt ob ich mir sicher bin das ich nur ein Kind bekomme.,weil ich eine riesen Murmel hatte.Meine Schwester sagte immer zu mir "Du wirst ja auch immer fetter":-[Ich sagte so ist das eben wenn man SS ist da wird man nicht dünner.Außerdem warst du ja auch mal Ss und müsstest eigentlich wissen das man da nicht dünner wird.Jetzt 10 Wochen nach der Geburt heißt es du bist ja immer noch nicht so schlank wie vor der Geburt:-[Ich antworte dann es hat ja auch 9 Monate gedauert bis alles gewachsen ist also dauert es 9 Monate bis alles wieder weg ist.

LASSE DICH NICHT ÄRGERN UND GENIE? ES

Lg janette

12

Oooooooohhhhhhh jaaaaaaa... Das nervt!!!

unter unserer Wohnung ist ein Restaurant da sitzen immer die gleichen Gäste, man grüßt sich halt so ab und zu.

Jedenfalls laufen wir da letztens Abends vorbei und ich hör nur: "Wie dick willst du denn eigentlich noch werden???"

Hallo???????

Ich bin jetzt 32. Woche und bei mir geht der Bauch auch nur nach vorne, die alten Hosen passen auch noch!!!

Naja manche reden nur um was zu sagen!!!

Eigentlich nich der Rede wert, aber ich ärger mich auch immer drüber.

Gestern hatt ich Jeansminirock und enges Top in der Stadt an. Da kommt uns ne ganz komische alte Frau entgegen, mustert mich und stänkert im Vorbeigehen: Wie kann man so rumlaufen schwanger, Pfui Deivel!!!

Wahnsinn manche Leute!!!

:-[

13

seien wir doch mal ehrlich:

wenn unsere schwangerschaft sang- und klanglos ignoriert werden würde, wären wir allesamt auch nicht zufrieden.

die leute wollen nur in irgendeiner - zugegeben sehr sonderbaren - art und weise teilhaben und feststellen "hey du, ich habe bemerkt, dass sich bei dir da was verändert, kannste gerne erzählen"... mehr ist es doch nicht und ich behaupte einfach mal, dass es max. 1 % der leute, die dumme sprüche klopfen, böse meint ;-)

also, tief durchatmen, bauch raus und stolz sein. dir will mit solchen sprüchen wirklich niemand etwas böses #huepf