Flug nach Korea?????

Hallo Ihr lieben,

wollte mal folgendes fragen:
Mein Mann hat im August einen Geschäftstermin in Korea - Seoul. Ich könnte mitfliegen, in der Business Class, also nicht eingequetscht....Das wäre auch nur für 4 Tage....

Da wäre ich allerdings schon in der 29. Woche. #ei

Was meint Ihr?

Mein Frauenarzt meinte, er möchte es mir nicht verbieten, habe keine Risikoschwangerschaft, aber er würde es mir nicht empfehlen. Jetzt schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Die Entscheidung liegt bei mir.

Hilfe!!!!!

Grüßle Katja

1

Hallo!

Ich bin grade Sonntag wieder Langestrecke geflogen und werde dies diese Schwangerschaft auch noch öfter "müssen".

Ich hatte absolut keine Probleme ;-) von daher wenn du dich gut fühlst, dann mach es.

6

Ja, ich bin das Fliegen auch gewöhnt, bin halt dann schon in der 29. Woche ...

Der FA meint, das Kind wäre überlebensfähig, wenn was wäre, aber in Korea herrschen eben andere medizinische Zustände......

7

Eben! Mir reicht schon der Unterschied im medizinischen Standard zwischen Deutschland und Italien. Wie das in Asien aussieht, keine Ahnung!

weitere Kommentare laden
2

Also, MIR wäre das zu weit, zu lang und außerdem hätte ich Angst, dass in Korea die Wehen einsetzen und ich da ins KH müsste.

Bin jetzt in der 29. SSW von Rom nach Berlin und wieder zurück geflogen, aber da wäre ich wenigstens im Fall der Fälle in einem europäischen KH gelandet..

3

Ich wollte auch in Urlaub nach marokko fliegen, nächste Woche und das sogar für 4 Wochen, ich mach mir von ein Seite sorgen von andere seite denke ich den Urlaub wird mir gut tun.

Mein FA hat nix dagegen, bei mir den Flug dauert nur 3,5 stunden.

4

Ganz ehrlich: Ich würd es nicht machen! Der Flug ist einfach zu lange und noch schlimmer finde ich, dass ich außerhalb Europas wäre...
Aber ich bin da auch eher ein vorsichtiger Mensch!!

glg

5

Wenn Du Dich gut fühlst, dann mache es.

Mir selber wäre der Flug zu anstrengend gewesen. Business Class geht aber eigentlich auch wieder.

Wegen Sicherheitsstandards etc. in Korea hätte ich NULL Bedenken.

12

Hi Du,

nur meine Meinung: ich würde es nicht machen. Zweimal Langstrecke innerhalb von 4 Tagen wäre mir zuviel, auch in der Business Class.

Außerdem hätte ich, auch wenn eine andere Userin schrieb in Korea "versucht" man europäischen Standard auch in der Medizin zu halten, totale Angst, dort zum Arzt zu müssen, ohne mich verständigen zu können.

Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich es auch für mich ablehne, im Oktober noch nach Griechenland zu fliegen, obwohl das nah ist und ich mich (bzw. mein Mann sich) verständigen könnte.

LG
Nusch

13

Hi du Mitschwangere,

also mein Tipp an dich: Lass dich von den Leuten hier nicht verunsichern und fliege mit deinem Schatz mit.

Wir sind vor dreo Wochen für 2 Wochen auf die Domikanische Republik geflogen zum Urlaub machen. Es gab auch Leute die meinten:Nein das kannst du doch nicht tun und wenn dann dort was passiert!!!

Was dort passieren kann, kann auch hier passieren und meine Fä sagte zu mir:" machen sie sich keine Gedanken eine intakte SS ist sehr schwer aus der Bahn zu werfen"

Natürlich kann man in der SS anfangen und sich in Watte packen aber das findet meine FÄ sowie mein Mann & ich einfach nur lächerlich. Ich esse auch mal Salami oder ein Stückchen Lachs wenn mir danach ist und unserem Kind geht es super.

Liebe Grüße Nati mit #ei inside

14

hallo..
entscheide selbst!!!!

aber: ich bin in der 28. ssw nach fuerte geflogen. waren knapp 5 stunden, aber in der touri-class. ich war wirklich nicht wehleidig oder so... aber für mich war es grenzwertig. wir hatten allerdings auch unsere große dabei, die war damals 3 jahre alt.

ohne kind und in der business-class würde ich es sicher machen.

viel spaß