Hilfe habe abgelaufenes Creme Fresh verkocht......

und zwar gestern habe ich nen halben Becher creme Fresh mit an mein Essen ran gemacht und heute wollte ich die zweite Hälfte mit in den Topf geben- schaue auf das Verfallsdatum und dann der große#schock !!!
Da steht auf dem Becher 05.06!!!!!! Oh mein Gott, was hat dieses alte abgelaufene Ding noch in meinem Kühlschrank verloren?!!!!!

Jedenfalls mach ich mir jetzt sorgen dass ich mich vergiftet habe und meine Familie gleich mit- beschwert hat sich noch keiner über Durchfall oder ähnliches- aber meint ihr das kann noch kommen?
WAS SOLL ICH TUN????

1

WAS SOLL ICH TUN????

LOCKER BLEIBEN...

Auch wenn das MHD bereits überschritten ist, ist es noch haltbar bzw nicht ungenießbar oder Krankheitserregend.
Wenns schlecht gewesen wäre, denke Ich hätte sich schon Jemand gemeldet das es nicht schmeckt.

5

Keine Angst, das hättest du gerochen oder geschmeckt. Wenn du die Creme ordnungsgemäß gelagert hast, dann ist sie lange über das MHD haltbar.
Und sollte sie nicht mehr in Ordnung gewesen sein, dann hättest du das kurze Zeit später schon durch Durchfall, Bauchkrämpfe oder Übelkeit gemerkt.
Wenn bis jetzt noch keine Symptome aufgetreten sind, dann war sie wohl noch in Ordnung.

2

Hast du schonmal das Wort MINDESTHALTBARKEIT gehört?! Das ist nur eine Richtlinie!Wenn du es Ordnungsgemäss lagerst ist es auch gerne länger haltbar!!

Musst mal zb bei stern oder Spiegeltv im I net schauen die haben letztens 20 Jahre alten Fisch gegessen;-)

9

" 20 Jahre aler Fisch......na das beruhigt mich jetzt aber#rofl

Dann is ja alles in Butter- ne, da musst ich doch glatt mal herzhaft lachen!

Aber ich dacht halt das das schlimm wär bei creme fresh wegen Salmonellen oder sowas- geschmacklich hab ich keinen Unterschied gemerkt- sonnst hätt ich ja gleich weggeschmissen.

3

wenn man verdorbene Lebensmittel ißt, merkt man recht schnell (glaube ca. 2 Stunden) wenn der Körper sie nicht verträgt.

Ist wohl alles gut gegangen. :-)

4

Wenn der Becher verschimmelt gewesen wäre hättest du es gemerkt ;-)
Und ich denke mal nicht das du Erbrechen und Durchfall bekommen hast oder?
Also bleib ruhig alles gut gegangen :-D

6

Meine Güte ;-)

Cool bleiben.

Wenn sie verdorben gewesen wäre, hättest Du's gesehen, glaub mir. Grad Crème fraîche hält sich im Kühlschrank ungeöffnet noch wochen- bis monatelang nach dem MHD.

LG
M.

7

creme frech ist lange über MHD verzehrbar bei Lagerung im Kühlschrank :-) wäre Schimmel drauf gewesen, hättest du das ja wohl gesehen.

8

CREME FRAICHE !!!!



FRESH ist mein Deo :-)

12

Danke für's Verbessern ;-)

Und Vielen Dank für Eure Antworten- bin jetzt wirklich beruhigter- also gemerkt habe ich echt nix und körperlich hat hier auch keiner irgendwelche Erscheinungen.

Liebe Grüße

Lalinn mit #babyboy19+6

10

du willst uns doch verarschen. Das kann nicht dein ernst sein, deswegen so nen Aufstand zu machen.

11

Solange es nocht schimmelig war oder extrem sauer gerochen hat, ist das gar kein Problem. Ich benutze Creme Fresh und haltbare Sahne auch noch nach den MHD.
Hast damit niemanden vergiftet! ;-)